Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Immer mal wieder Blackscreen (Monitore verlieren das Signal) / Kein Bluescreen (Lüfter läuft aber we

Hallo Leute,

Ich habe gefühlt seit einer Woche das Problem, das mein Pc beim Spielen (ich glaube einmal ist es jedoch auch während dem Surfen passiert...) einfach auf die nächste Sekunde kein Signal mehr an die Monitore ausgibt.
Die Lüfter laufen weiter, aber der Pc hängt kurz darauf. Muss dann den Pc mit dem Halten des POWER Knopfes ausmachen und wieder hochfahren. Das Hochfahren läuft auch ganz normal ohne Probleme...

ich bin ein wenig ratlos, habe nur im Internet oft gelesen, das es an der Graka liegen könnte oder am Netzteil.

Der Pc ist komplett nicht mal 2 Jahre alt, also habe ich auch noch Garantie. Es würde also eigentlich reichen wenn ich den Fehler genau ausmachen könnte und dann die fehlerhafte Hardware austausche.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank
Sebastian



Meine Daten:

Betriebsystemname   Microsoft Windows 10 Home
Version   10.0.19042 Build 19042
Zusätzliche Betriebsystembeschreibung    Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller   Microsoft Corporation
Systemname   DESKTOP-N2S0I27
Systemhersteller   Micro-Star International Co., Ltd
Systemmodell   MS-7C02
Systemtyp   x64-basierter PC
System-SKU   To be filled by O.E.M.
Prozessor   AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor, 3600 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum   American Megatrends International, LLC. 3.B0, 12.05.2021
SMBIOS-Version   2.8
Version des eingebetteten Controllers   255.255
BIOS-Modus   UEFI
BaseBoard-Hersteller   Micro-Star International Co., Ltd
BaseBoard-Produkt   B450 TOMAHAWK MAX (MS-7C02)
BaseBoard-Version   1.0
Plattformrolle   Desktop
Sicherer Startzustand   Aus
PCR7-Konfiguration   Bindung nicht möglich
Windows-Verzeichnis   C:\WINDOWS
Systemverzeichnis   C:\WINDOWS\system32
Startgerät   \Device\HarddiskVolume2
Gebietsschema   Deutschland
Hardwareabstraktionsebene   Version = "10.0.19041.964"
Benutzername   DESKTOP-N2S0I27\Crash
Zeitzone   Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physischer Speicher (RAM)   16,0 GB
Gesamter physischer Speicher   15,9 GB
Verfügbarer physischer Speicher   9,24 GB
Gesamter virtueller Speicher   18,3 GB
Verfügbarer virtueller Speicher   8,71 GB
Größe der Auslagerungsdatei   2,38 GB
Auslagerungsdatei   C:\pagefile.sys
Kernel-DMA-Schutz   Aus
Virtualisierungsbasierte Sicherheit   Nicht aktiviert
Unterstützung der Geräteverschlüsselung   Ursachen dafür, dass die automatische Geräteverschlüsselung nicht erfolgreich war: Das TPM ist nicht verwendbar., Die PCR7-Bindung wird nicht unterstützt., Fehler bei der Schnittstelle für Hardwaresicherheitstests. Das Gerät unterstützt kein Modern-Standby., Unzulässige DMA-fähige Busse/Geräte erkannt, Das TPM ist nicht verwendbar.
Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen   Ja
Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation)   Ja
Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert   Nein
Hyper-V - Datenausführungsverhinderung   Ja



Antworten zu Immer mal wieder Blackscreen (Monitore verlieren das Signal) / Kein Bluescreen (Lüfter läuft aber we:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du den irgendwo beim Händler um die Ecke gekauft? Ich frage wegen Garantie? Dann sollte der der Weg dahin gehen.
Ich würde erst mal nachsehen, ob die Grafikkarte richtig sitzt, was für eine auch immer das ist. Steht nämlich nicht auf der Liste. Kabel alle mal prüfen.
Rechner werden mitunter recht schlampig zusammengesteckt. Ram kann gleiche Probleme bringen. Ist der PC übertaktet? Dann mal ein wenig reduzieren.
Was sagen Temperaturen (CPU-Z und GPU-Z)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nutzt du die Grafik onBoard oder hast du eine separate Grafikkarte eingebaut und wenn ja, welche?
Welches Netzteil hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne die habe ich vor 1,5 Jahren ungefähr bei Mindfactory gekauft.
Die Grafikkarte ist eine RTX 2070 SUPER.
NIcht übertacktet!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und nun. Was ist mit den Dir gegebenen Hinweisen? Hast Du irgend was davon getestet. RAM, Sitz der Karte, Stecker, Kabel, Temperaturen?
So langsam kommt mir das  Gefühl hoch, die Fragesteller hier haben keine Lust, die einfachsten Hinweise mal zu beherzigen und erwarten dafür einen Zauberspruch, nach dem dann alles wieder gut ist. [???] Ein bisschen Mitarbeit wäre schon toll.


 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...