Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten Spezifikationen herausfinden

Guten Tag,
wie finde ich (unter Windows XP) die Spezifikationen für meine Grafikkarte heraus ?
Für ein Programm benötige ich:
- einen PCI- oder AGP-3-D-Grafikbeschleuniger mit mindestens 16 MB
- einen DirectX 8.1 kompatiblen Treiber unter Verwendung eines zu Direct 3D kompatiblen Chipsatzes
Vielen Dank.
LG



Antworten zu Grafikkarten Spezifikationen herausfinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

Soll das jetzt ein Witz sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Nein, dies ist ausdrücklich kein Witz.
LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Das Thema Windows XP wurde hier im Forum ausreichend diskutiert und deshalb gibt es hier wohl kaum noch Hilfe.....

Um die Spezifikationen einer Graka herauszufinden, downloade Dir mal GPU-Z:

https://www.computerbild.de/download/GPU-Z-1863103.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
Um die Spezifikationen einer Graka herauszufinden, downloade Dir mal GPU-Z
Aber möglichst, ohne dabei mit WIN XP in das "INTERNET" zu gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo,
vielen dank für deine Antwort. GPU-Z habe ich schon ausprobiert, nur zeigt mir dieses Programm
nicht die Informationen die ich benötige.
LG

P.S. Einen Screenshot kann ich im Moment noch nicht hochladen, da dieser noch zu groß ist 772 KB. Ich versuche den einmal kleiner zu bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Da brauchst du keine Angst haben…
Der Desktop mit Windows XP ist offline. Geschrieben wird mit einem Ubuntu-Laptop.
LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Frage doch einfach mal richtig:
 "Ich möchte dies und das auf dem uralten XP-Rechner machen. Dieses Game erfordert das und das. Meine Grafikkarte heißt: ........... Kann die das?"

Für ein Programm benötige ich:

Hallo, mach doch konkrete Angaben also nenne das Programm beim Namen und welche Grafikkarte du da genau hast.

Gruß Klaus
Hallo,
vielen dank für deine Antwort. GPU-Z habe ich schon ausprobiert, nur zeigt mir dieses Programm
nicht die Informationen die ich benötige.
LG

P.S. Einen Screenshot kann ich im Moment noch nicht hochladen, da dieser noch zu groß ist 772 KB. Ich versuche den einmal kleiner zu bekommen.

Schneide das Bild mit Paint aus und verkleinere es auch ggf damit.

T-A

In der GPUZ-Anzeige steht oben die GRAKA !!
Schneide das Bild mit Paint aus und verkleinere es auch ggf damit.

NIcht Paint, besser man nimmt IrfanView  ():-)

Gruß Klaus

Und dann bei "speichern unter" jpg auswählen >> dann "Dateigröße setzen" Haken rein und 99kB eintragen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Extern hochladen und link hierher. kein herumbasteln mit der Dateigröße.

2 Mausklicks haben doch nichts mit herumbasteln zu tun.
Und was die Frage des TO angeht, da wird ihm doch sicher reichlich Hilfe geboten im hier angebotenen XP-Hilfe-Link.https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-87954-0.html

« Letzte Änderung: 30.01.22, 19:32:13 von TimTulpe »

« Mainboard und CPUPC startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...