Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Front Panel Anschlüsse

Hallo! Ich habe soeben alles in ein neues Gehäuse gebaut. Nur weiß ich nicht, wie die übrigen Stecker vom Front Panel angeschlossen werden (HDD, Power SW, Power LED +, Power LED -, Speaker). Habe schon einiges versucht, jedoch geht der PC nach wenigen Sekunden immer wieder aus.
Ein handbuch ist nicht vorhanden.
Mainboard: MS-7658 Vers.1.1
Brauche dringend Hilfe!!
danke schonmal!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows 7: Front Panel Anschlüsse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
das ist eine OEM-Version von MSI und wird nicht von MSI supportet.
möglich das das ein medion bord ist.
schau mal dort nach, ob du das handbuch dort bekommst.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert wenn du keinen Stecker ansteckst bzw. nur den Power SW?
Bootet der PC dann normal?

Kannst Du den Frontpaneelheader (das Anschlußfeld mit den Pfostensteckern) gut erkennbar fotografieren und ein Bild hier einstellen? - Dann kann u.U. konkreter Rat erfolgen.
Einige der Pfostenstecker sind mit Buchstaben neben dem "Pfosten" gekennzeichnet.
Bei den Leitungen zu LEDs (bei denen die Polung beachtet werden soll) sind die Leitungen für den "+Pol" zusätzlich markiert (manchmal mit einer Ziffer "1")
Beispiel:

Vielleicht sind auf dem Board gleiche Bezeichnungen zu finden. Die Leiter im Gehäuse lassen sich ja zurück verfolgen zu den Komponenten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wow, danke für die schnellen und ausführlichen Antworten!!!

Hat alles geklappt, PC läuft!! Vielen Dank!

Nur ein kleines Problem besteht noch: Der Stecker "Speaker" hat keinen Platz gefunden, weiß nicht wohin mit dem... Passt irgendwie auch nirgends... Weiß jemand wohin damit??

Ja ist ein Medion-Board.. ;)

Der Gehäuselautsprecher wird äußerst selten beansprucht - weiß nicht ob die wenigen Warnsignale so oft gebraucht werden, die darüber zu hören sind...?
Doch: Bei einem MSI-Board habe ich gerade nochmals nachgeschaut -> steht die Buchstabengruppe SPK neben dem Pfostensteckerfeld auf der Platine und ist durch Begrenzungslinien den vier Pfosten zugeordnet, die auch im Bild des abgebildeten MSI-Frontpaneelheader zu sehen sind.
(Angesteckt sind die beiden Leiterzüge beim hier kontrollierten Board wie im Bild mit "Speaker" bezeichnet

Vergessen: am Besten mit Leselupe mit Beleuchtung den Frontpaneelheader genau betrachten -
bin der meinung die sind alle beschriftet (mit recht winziger Schrift).


« PC Zusammenstellen: Eure Meinung ist gefragt!! Windows 7: PC ether controller fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...