Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei der Mainboard Umstellung

Hallo, es ist eine lange Geschichte aber bitte nehmt euch die Zeit und helft mir.

Eigentlich wollte ich ja nur ne neue Graka einbauen (von GForce 4 4200 TI auf Readon 9800pro). Aber die hab ich nie so richtig schön ans laufen bekommen. Erst stürzten meine Games immer ab(Call of duty mit Erweiterung, Star Wars Battlefront usw.). Dann neusten Treiber draufgemacht. Mit dem ruckelte es. Dann laß ich in nem Forum, das ein BIOS-Update helfen soll. Gesagt getan Update drüber. NICHTS ging mehr. Nach langem hin und her Fuhr der Rechner wieder hoch CPU war aber nur noch auf 1,25 MHz getaktet. Also wieder ins BIOS und hochgetaktet. Dabei muß ich wohl etwas grundlegendes falsch gemacht haben. Ergebnis Mainboard (MSI KT4 Ultra) und CPU (AMD Athlon 2600+) platt >:(. Auf zum Händler und nen neues Board und ne neue CPU gekauft(siehe unten). Alles rein in die Kiste und hochgefahren.

Soweit dei ungefähre Vorgeschichte.

Jetzt das Problem:

Beim hochfahren mit dem neuen Board erkennt er alle Geräte wie CPU, Festpaltte, CD/DVD-Laufwerke ect. dann will er XP mit SP2 hochladen und es macht pitsch und er beginnt von vorne (RESET). ???

Kann es Konflikte mit den alten MSI-Treibern geben die ihn immer wieder reseten lassen oder was ist da los? Ich kann heute allerdings nichts mehr Prüfen da ich auf der Arbeit bin, aber trotzdem bin ich für jeden Tip dankbar.



Antworten zu Probleme bei der Mainboard Umstellung:

hmmm, wenn es vorher ein KT4 und nun ein A7N8X ist, haste auch schon die Schuldigen...
WinXP will mit den falschen Chipsatztreibern starten, das kann ja nicht klappen, also könntest du versuchen im Abgesicherten Modus zu starten, die Chipsatztreiber usw zu entfernen und es dann nochmal versuchen, oder du wählst die saubere Methode und installierst das System komplett neu...

Hi,

sind deine fetsplatten S-ata oder IDE ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein Versuch wäre im abgesicherten Modus starten und alles Mögliche an Treibern zu entfernen. Festplatten-Controller, USB usw. Dann Neustart, damit die Standardtreiber installiert werden. Anschließend die Chipsatztreiber von ASUS installieren.

Trotzdem: Eine komplette Neuinstallation wäre die sauberste Lösung. Aber vielleicht kannst du so noch ein paar Daten sichern die dir sonst fehlen würden.

Die Variante mit dem abgesicherten Modus mag er nicht, hab ich schon Probiert. Wie gesagt ich hatte Gestern Abernd keine Zeit mehr noch mehr zu probieren da ich heute Arbeiten muß.

Und ich hab Nur IDE Geräte sata hab i9ch per Jumper ausgeschaltet (noch). Weihnachten kommt bestimmt ;D

Also liege ich mit meiner Vermutung schon ganz richtig das die Treiber nicht so wollen wie ich. Dann werde ich wohl das Systen neu machen müssen.

Danke für die Tips ich mlde mich die Tage wieder


« NEC ND 2510A FUNZT NICHTPC-GEBURT Frage?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...