Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MD 41300 USB-Stick

Ich habe mir das Notebook MD 41300 gekauft, dazu gehört auch ein 64 mb großer USB-Stick. Diesen möchte ich an einem Win98 Rechner nutzen und benötige einen Treiber dafür. Leider ist bei Medion kein Treiber zu finden. Ich finde auch keine orginal Herstellerbezeichnug für den Stick. Kann mir jemand helfen einen passenden Treiber zu finden???



Antworten zu MD 41300 USB-Stick:

hm probier mal www.treiber.de

oder google
yahoo ...

mehr kann ich auch ned sagen wenns ned mal auf der hersteller page is ;/

der win98 rechner muss den neusten chipsatz treiber drauf haben und der stick muss auch usb 1.1 unterstützen wenn der win98 rechner kein usb 2.0 hat.ansonsten baucht mann kein treiber bei sticks,denn windows ab 98 erkennt es als laufwerk.wie gesagt oben beachten  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

meiner Meinung nach braucht man für WIN98 schon Treiber. Erst ab WIN ME werden USB-Sticks ohne Treiber erkannt.

Auf den CD's die beim Notebook dabei waren auch keine Treiber zu finden. z.B. auf der Treiber/Utitity-CD ?

« Letzte Änderung: 01.11.04, 00:36:08 von AchimL »

haste schon mal bei microsoft know reingeschaut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo genau ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also für Win 98 benötigt man einen Treiber. Selbstverständlich ist auf der CD zu dem Notebook kein Treiber vorhanden, da es unter XP läuft und dadurch der Stick als Laufwerd erkannt wird.
Für den Rechner mit Win 98 kann ich keine neueren Chipsatztreiber bekommen, da es sich ebenfalls um ein Notebook handelt. Dieses stammt von Compaq und die haben keine neueren Treiber als die die ich schon drauf habe.
Treiber.de war auch keine Hilfe.
Ich hatte gehofft das mir jemand sagen kann mit welchem Stick meiner baugleich ist, das ich es mit einem Treiber des Herstellers probieren könnte.

Mein Beileid. Ich hab das gleiche Problem. Und auf den Suppotseiten bzw. CD der Firma (bei mir Medion) sind keine Treiber vorhanden.
Und Win98 benötigt wirklich Treiber. Schließlich ist das Betriebssystem älter als USB-Sticks.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, es muss ja irgendwo ein baugleicher Stick zu finden sein. Vielleicht direkt bei Medion nachfragen.

Servus!

Hab den Dinger auch...

auf Medion Seite unter Service und Support gibt es einen Treiber für Win 98 & SE!

unter MD41300 und dann:
USB Memory Drive 64 MB
Win 98/Win 98SE
24.02.2004

Gruß Marcel

Die Treiber für den Stick gibts bei Medion.com


« Windows XP: Pixma MP 130 Cartridge jammedExterne Festplatte überträgt sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...