Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte überträgt sehr langsam

Hallo, tschuldige wenn ich so dumm frage, aber habe schnon suchfunktion hier genutzt und bei google und bin immer noch nicht schlauer...

habe eine externe Fextplatte von Trekstor 500 GB

bis vor kurzem lief alles noch einwandfrei, hab neulich erst windows 7 draufgemacht und alle meine daten vom vorherigen system gespeichert darauf... also das was nötig war...

hab dann sogar nen paar Daten zum arbeiten runtergezogen und ging auch alles einwandfrei, mit einmal von jetzt auf gleich gehts eben nicht mehr...

blaus lämpchen wird rot und die übertragung läuft nur noch mit nen paar Kb's pro sekunde...

hab wirklich keine ahnung voran das liegen könnte ???

meint ihr vielleicht am usb oder am gerät???

vielen dank für eure antworten

lg Palim



Antworten zu Externe Festplatte überträgt sehr langsam:

Ich würde die Festplatte erstmal an einem anderen Rechner probieren. Da kannst du dann die Schlussfolgerung draus ziehen, liegts am Rechner oder an derFestplatte.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das passiert :
Datenträgerverwaltung öffne und Fehlerstatus prüfen .

also auf einen anderen Computer überträgt die Festplatte einwandfrei... dachte mir das schon so :-/

also was könnte es denn nun sein?

wie geht das mit der datenverwaltung???

jetzt raff ich langsam nix mehr...

hats gerade wieder angeschlossen... ging soweit alles sauber, konnte auch einige datein öffnen und übertragen, und auf gleich bei einer bestimmten datei schaltet sich die festplatte auf rot, denke mal standby, und ich kann die nicht öffnen und die anderen davor auch nichtmehr

wasn jetzt fakt??? :-/

hmm ok... also es scheint alles in ordnung zu sein mit der platte, kann auf so ziemlich alles zugreifen, bis auch diese eins zwei datein wobei sich die platte immer aufhängt... ist jetzt nicht sooo tragisch, aber doch auch nicht in ordnung? woran könnte das liegen?

aber danke doch nochmal für eure hilfen ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal einen chkdsk über die Externe laufen lassen ?

ka was daas sein soll??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arb-Platz öffnen , Rechtsklick auf Platte , Eigenschaften , Extras , Prüfen ! ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es auch mal hiermit:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Das Image auf CD brennen und deinen Rechner damit starten. An deiner Windows-Installation wird nichts verändert, da Knoppix direkt von der CD startet. 


« MD 41300 USB-StickProblem: WLAN steht, komme aber nicht ins Netz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...