Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bother LaserDrucker hat zu wenig Speicher ?

Zunächst einmal, um die Agression loszuwerden : ICH HASSE MEINEN DRUCKER !

Zunächst einmal, das kleinere Übel, das ich eigentlich hinnehmen würde, wenns das einzige wäre, der Drucker hinterlässt Schlieren auf dem Papier, wenn er druckt. Da es ja ein Laser Drucker ist, hab ich mir das so erklärt, dass durch die Reibung das Papier auch ein wenig aufgeladen wird und so die Schlieren entstehen. Dann aber, würde ja eigentlich auch bei Kopierern und was wei´ich wo überall Schlieren auftreten, aber mein Drucker ist abscheinend der einizige, der das macht ?
Ich hab schon versucht, den Tonsparermodus einzuschalten, aber dann waren die Schlieren immer noch da und der Text war vollkommen verwaschen und blass.
Wo kann man denn das ändern ? Und geht das überhaupt zu ändern ?

Und jetzt die größte Sauerei von meine Drucker : Er druckt nur noch eine Seite auf einmal und gibt dann die Fehleranzeige (nicht nach Windows, sondern nur das "Alarmlämpchen" leuchtet), dass irgendwas mit den Daten wäre.

Der hat vier lämpchen, einmal "Drum", dann "Ready", "Alarm" und "Data".

Wenn "Ready" und "Alarm" gleichzeitig leuchten (seit neustem), kann man drucken, allerdings nur eine Seite (egal wie viel man ausdrucken will), danach leuchten die beiden Lämpchen "Alarm" und "Data" auf, was mich irgendwie schlussfolgern lässt, dass irgendwas mit den Daten is. Und da diese ja ordnungsgemäß verschickt wurden (vom PC), liegts eindeutig am Drucker. Meiner Meinung nach also am Zwischenspeicher oder sowas. Ich hab da wirklich nur geschlussfolgert, aber keine Ahnung.

Ist ein Brother Laserdrucker HL-1230 mit LPT1 am PC verbunden.
Hab Win98Se auf folgendem System

1 GHz CPU
128 MB SD-RAMs
Elitegroup K7SOM+ MoBo

Ich will wieder normal drucken können !  
>:(>:(>:(>:(>:(



Antworten zu Bother LaserDrucker hat zu wenig Speicher ?:

Der hat vier lämpchen, einmal "Drum", dann "Ready", "Alarm" und "Data". Und dies sind im Handbuch sicher beschrieben , oder in der "Druckerhilfe" im PC . RTFM ???
Oder im Deckel ? Bitte sag mir jetzt nicht , dass Du keine Lust zum suchen hast , dann brauch ich mein BEISSHOLZ  :D;D>:(:(
5 Min auf www.brother.de :
 Bitte wählen Sie das Produkt aus, zu welchem Sie ein FAQ suchen.
Suchen:      
Typ:      
Produkt:      

   Optionen, Zubehör
   Treiber, Software
   Netzwerk
   Funktionen, Bedienung, Handhabung
   ID 25:   Wieviele Seiten wurden auf dem Gerät gedruckt ?
   ID 31:   Beim Aufruf des Treibers erscheint jedesmal der Quick Setup Monitor ?
   ID 36:   Die ALARM- und READY- LED leuchten gleichzeitig !
   ID 37:   Die ALARM- und DATA-LED leuchten gleichzeitig !
   ID 38:   Die Drum-LED leuchtet !
   Qualität
   Fehlerbehebungen, Lösungshinweise
   Kompatibilität
   Allgemein
Weitere Informationen finden Sie auch auf der internationalen Service- und Support-Webseite solutions.brother.com

ERGEBNIS :
ID:
36    Die ALARM- und READY- LED leuchten gleichzeitig !

Wenn die Alarm- und Ready-LED gleichzeitig aufleuchten, ist dies ein Zeichen dafür, daß der Drucker entweder kein Papier hat oder das Papier von der Einzugswaltze nicht richtig erfaßt werden kann.

Gehen Sie folgendermaßen vor:
1. Öffnen Sie die Papierabdeckung
2. Entfernen Sie vorsichtig eventuell gestautes Papier
3. Fügen Sie neues Papier folgendermaßen hinzu: Fächern Sie das Papier, bevor Sie dies einlegen auf und legen es anschließend in den Schacht.
4. Zum Schluß schließen Sie den Schacht.
5. Betätigen Sie die Taste des Druckers zum quittieren

DU SCHULDEST MIR NE KISTE BIER    8)

« Letzte Änderung: 04.11.04, 21:25:14 von hckroll »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sach ma, was soll denn RTFM sein ? Suchen würde ich ja, wenn ichs wüsste

READ the f*ucking Manual  >:(
Bist zu FRÜH , siehe 1 weiter oben !!!

« Letzte Änderung: 04.11.04, 21:27:54 von hckroll »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ahso, also ich hab des jetz mal selbst nachgeschaut und mal die Tonerrolle geschüttelt und jetzt scheints wieder zu gehen.

Also, das muss man verstehen, ich hab zwei Stunden gebraucht um diese schei´wichtigen 5 Seiten auszudrucken, da is man echt mit den Nerven woannersda. (Jedenfalls nicht bei RTFM ;))Und besonders wenn man diesen Aufkleber die ganze Zeit anstarren muss "Up to 12 pmm". Das bringt einen um. Das einzige, was man da noch (auf)sucht, ist das Klo um mal richtig zu reiern.  ;)

Aber dennoch danke  ! Werd gleich mal am Samstag zum Computerhändler meines Vertrauens gehen und mal den Füllstand überprfüfen lassen. Oder : Kann man das irgendwei selbst feststellen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, bis auf den Aspekt, dass gerade, als ich auf den Link klicken will, oder geklickt habe, der Explorer (NICHT Internet Explorer, nutzt Firefox!) abgestürtzt ist und ich nun nur noch dieses Fenster hab, an das ich mich wenden kann, bin ich zufrieden. Ich meine, klar das Problem mit der Tonerkasette besteht weiterhin, aber zumindest wei´ich jetzt, dass der Toner leer ist und ich ihn erneuern muss.

Ach übrigens, Papier hab ich schon längst nachgelegt, wie gesagt, als Ready und alarm gleichzeitig geleuchtet haben, konnt ich ja drucken. Nur halt nicht, als ALARM und DATA leuchteten (oder jetzt halt immer noch leuchten). Meine Dokumente hab ich wenigstens schon ausgedruckt.

Take it as easy as you can (and even if easy means reiering on the Toilet) (Autor : ICH)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn "Ready" und "Alarm" gleichzeitig leuchten (seit neustem)
Mal unter den Einstellungen (Eigenschaften des Druckers und Papier) nachgesehen ob hier Einzelblatt-Einzug ausgewählt ist. Dann diesen umstellen auf obere Kassette  ;)

danach leuchten die beiden Lämpchen "Alarm" und "Data"
Bedeutet Tonermangel. Vielleicht auch mal an den Wechsel der Kopftrommel denken um die Streifen zu beheben  :)
Tip:
Bei Catridge World kannst du den Toner nachfüllen lassen und auch die nur die eigentliche Trommel wechseln lassen - billiger als Original-Ersatz  :D

(Habe einen HP 1270N im Einsatz)
« Letzte Änderung: 05.11.04, 13:11:59 von 98er Helfer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also zunächstmal, ich weiß nicht, wie alle auf Probleme mit dem Papiereinzug kommen. Papier ist im Überfluss da und er bedient sich dabei auch. So Beispielsweise, wenn man gerade einen Druckerauftrag gibt, wenn ALARM und DATA leuchten. Dann startet man den Drucker neu (komische Formulierung, vielleicht besser : Ein und wieder ausschalten, äh annersrum) und dann druckt er auch, aber nur ein weißes Blatt mit eben diesen Streifen.
Ich hab schon herausgefunden, dass der Toner leer ist, ads ist nicht das Problem (zumindest nicht mehr). Und ich hatte beim aufmachen des Druckers schon den Aufkleber gelesen : Bei Problemen mit der Druckqualität, den Coronadraht reinigen. Dafür war anscheinend irgendjendsoein Schieber da, den man hin und her schieben musste (sowat ähnliches, wie um bei Aquarien die Fenster zu reinigen...)
Das hat aber trotzdem nichts an den Schlieren verändert.
Die Kopftrommel, kann man die so einfach wechseln, wegen der Kompatibilität.
Und wie teuer wären denn Tonerkassette und Kopftrommel für den Drucker ungefähr ? (Ich wollte eigentlich Original Brother Toner und Trommel kaufen, bzw. mein Vater)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...der Drucker hinterlässt Schlieren auf dem Papier, wenn er druckt. Da es ja ein Laser Drucker ist ...

Hallo,

ist ein Brother-Problem !
Hatte im Geschäft drei solcher Drucker mit diesem Phänomän. Eimal half ein neuerer Treiber für kurze Zeit.
Aber das Tauschen der Toner-Kassette hat immer geholfen. Ist aber Verschwendung.

Das mit dem Fehler könnte auch am Drucker-Kabel liegen, glaube nicht an "zu wenig Speicher" im Drucker. Kommunikationsproblem zwischen PC und Drucker ?

Empfehlung: Kauf bei Ebay für 80 Euro einen HP Laserjet 5P oder 6P.
Damit habe ich keine Probleme mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Drucker hat vorne einen Einzelblatteinzug. Ist der Treiber auf Einzelblatteinzug eingestellt und du druckst mehrere Seiten, nimmt er sich zwar die erste Seite trotzdem aus der Papierkassette, hält dann aber nach dem Druck der ersten Seite an und wartet auf den nächsten Bogen der vorne eingelegt werden muß. Daher das aufleuchten von Ready + Alarm. Also mal in der Einstellung kontrollieren.

Die Alarm und Data Anzeigen haben sicherlich schon eine zeitlang periodisch aufgeleuchtet und dir den Tonermagel angezeigt. Wenn Sie nun halt ständig Leuchten ist der Toner jetzt halt leer. Du kannst aber für einige Drucke die Tonercassette herausnehmen und einige Male seitlich hin und her bewegen (verteilt den Rest-Toner gleichmäßig).

Denke eher das der Tausch der Trommel notwendig ist. Drucker schon 4 Jahre im Einsatz mit ca. 3.000 Seiten monatlich und bisher erst einmal einen Defekt an der Fixiereinheit. Suche einfach mal über Suchmaschine nach preiswerten Alternativen. Wir sparen durch Nachfüllen bei Catridge World ca. 35 % gegenüber Originalpreis und sind Qualitativ vollauf zufrieden.

Wo hab ich das bloss gelesen : neue Tonercassete einsetzen , drucken ,dann alte wiedereinsetzen und leerdrucken ..........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mein Drucker ist nicht auf Einzelblatteinzug gestellt. Direkt kann ich da nur lesen unter Papierquelle "Automatischer Einzug" und ich kann in einer anderen Opition nochmal wählen zwischen Kasette 1 oder Manuell.

Die Tonerkassette hab ich ja schon hin und her "geschüttelt", ich denke, wenn ich die Tonerkassette wechsel oder nachfüllen lasse, wird es wieder gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Direkt kann ich da nur lesen unter Papierquelle "Automatischer Einzug" und ich kann in einer anderen Opition nochmal wählen zwischen Kasette 1 oder Manuell.

Manuell ist der Einzelblatteinzug
Stell ihn mal auf Kasette 1 um

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich wollte damit sage, dass er schon auf Kassette 1 steht.
Einmal (ja, einmal!), hat er ja gleich 3 (! :o) Seiten auf einmal ausgedruckt !  ;)


« erkennt RAM nach LauneAMD SEMPROM 3100+ CPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...