Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD SEMPROM 3100+ CPU

Hi, kann mir mal jemand sagen auf wieviel GHz, der Prozessor läuft?

Kann man den auch empfehlen oder sollte man den Athlon XP 3200+ Barton nehmen???

Wäre sehr wichtig!!!!

« Letzte Änderung: 06.11.04, 11:49:16 von Kill the PC »


Antworten zu AMD SEMPROM 3100+ CPU:

mit den neuen sempron kenne ich mich noch nich so gut aus aber ich glaube das der sempron3100 sogar ein anderes board braucht als der 3200xp

Der hat 1.8GHz & 256kByte L2 Cache und kostet 80€ weniger als der XP3200+ (alternate.de).
Ich denke viel werden sich beide Prozessoren nicht nehmen, wobei der XP aber einen leichten Vorsprung in MHz-lastigen Anwendungen wie Videobearbeitung haben dürfte...

...wie immer gilt, nichts genaues weiß mann nicht, kommt auf Anwendungsgebiet an!

edit:

jep, der braucht n Sockel 754 Board wie die Athlon64, denn nicht anderes ist der Sempron 3100+ letzendlich, ein um L2-Cache und 64Bit abgespeckter A64...

« Letzte Änderung: 06.11.04, 11:55:36 von Nasenmann_reloaded »

der sempron ist etwas schneller wie der xp3200+. allerdings benötigt man dafür ein anderes mainboard (sockel 754). und wenn du auf ´nen sockel 754 umsteigen willst, lohnt sich der sempron dann nicht. für 10€ mehr bekommst du auch ´nen a64 2800+, welcher dann auch noch ein stück schneller ist.

Recht herzlichen Dank, falls ihr noch weitere Infos habt, dann schreib es mir bitte.

denke das der Semprom geldverschwendung wäre, da du wie schon oben erwähnt ein neues Sockel 754 Board dafür benötigen würdest. Wenn schon ein dieses Board, dann aber auch einen AMD64.!!!!!!!!


Gruß


« Bother LaserDrucker hat zu wenig Speicher ?bios erkennt festplatten nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...