Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo.

ENTSCHULDIGUNG - ich habe einen Fehler bei der Beschreibung gemacht: ich habe vom Splitter geredet. Diesen habe ich jedoch auch mal getauscht, worauf sich auch nichts getan hat.
Heute morgen habe ich mir noch ein Modem besorgt und es ebenfalls ausprobiert - leider auch kein Erfolg.

Was kann es jetzt noch sein, wenn schon die ganze Hardware getauscht und der Port etc. resetet wurde?

- Bin langsam echt am verzweifeln! -  ::)

« Letzte Änderung: 06.11.04, 20:07:29 von samurize »

Und die Kabel getauscht?
Wenn ja was für Kabel haste da genommen?
Evtl mal das alte wiedr dran machen.

Vieileicht auch netzwerkkarte defekt dann müsste normalerweise aber 10base-led rot leuchten.

Gruß

Also ich habe alles wie gewohnt und bislang verwendet gemacht - Kabeltyp: RJ45.

Die Netzwerkkarte ist nicht defekt da es auch mit anderen PCs nicht geht (die Netzwerkkarte ist ja auch nicht verantwortlich für die Syncronisation zur Vermittlungsstelle...).
Des Weiteren habe ich alle Teile sowie Kabel einmal getauscht.
Da es mit dieser "Neukonfiguration" auf nicht funktioniert hat, habe ich den Aufbau wieder in den Urzustand gebracht.

Die Verkabelung stimmt!

« Letzte Änderung: 06.11.04, 20:17:32 von samurize »

Also wenn austauschen der Hardware nichts geholfen hat kanns ja nur noch Telekom-Seitig falsch laufen.

Haben die da auch die Leitung durchgemessen oder nur den Port resettet?

Gruß

Also mittlerweile hatte ich ja mehrere Techniker an der Strippe  ;D - mittlerweile habe ich ein 50-50-Ergebnis. Die eine Hälfte sagte, dass alles gemacht sei; sowohl die Leitung durchgemessen als auch den Port resettet. Die andere Hälfte hat wieder eine Störung eingestellt - allerdings auch bislang ohne Erfolg...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Hast du isdn?  wen ja , lege das mal lahm und dann das modem neu starten.

Michael

Was meinste mit "Lahmlegen"?

Ist der NTBA mit an den Splitter gesteckt ? Mal abziehen , nur PC am Splitter mit Modem .

OK, habe ich gemacht - aber immer noch das gleiche Problem.

Da fällt mir nichts mehr ein , ausser : Netzwerk komplett neu einrichten , vielleicht ist da ja der "WURM" drin  :-X


« ATA 133 und 100Netzteilstecker für Toshiba Portege 3100CT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...