Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hallo nochmal! man könnte meinen,das bildschirm problem ist geradezu lächerlich gegen 2 andere pc probleme :-) netterweise hab ich immer 60 sekunden zeit, bevor er wieder abstürzt.
also wie gesagt, werde am dienstag das mit dem bildschirm in angriff nehmen und jetzt ein neues thema zu den anderen sachen starten, damit nichts durcheinander kommmt.
vielen dank nochmal, lg aus wien, tina

Sag mal : kommt da etwa so etwas wie ein Countdown ???
Bitte schreib mal die Meldung hier rein . Beim nächster
Warnung bitte sofort auf START , AUSFÜHREN un dort
shutdown -a   EINTIPPEN , dann auf OK . Wenn das den Absturz aufhält : VIREN / WURMALARM !!!

ja, dann kommt ein countdown von 60 sekunden. ich kann während dieser zeit sogar noch schnell ein mail wegschicken, geht alles, dann fährt er runter. es hat irgendwas mit remote C I (RCI) glaub ich zu tun.
ich warte eh, bis es nochmal passiert, dann schreib ich es mir schnell auf. ich hab im taskmanager versucht, den shutdown zu stoppen, ging nicht. allerdings nicht mit -a. also du meinst, ich hab einen virus?
lg tina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe doch mal im abgesicherten Modus rein und installiere mal nen Virenscanner und ne Firewall.

ich dachte, xp hätte eh eine firewall, gemerkt hab ich von ihr aber noch nichts. virenscanner im agesicherten modus installieren? wußte nicht, dass das geht. hm, am liebsten würd cih wieder win 2000 installieren, da gibts diese probleme nicht mit dem bildschirm und den 60 sekunden. zahlt sich dieser aufwand überhaupt aus? welche vorteile sehr ihr im xp?
lg tina

Da scheint die Grafikkarte kaputt zu sein. Dünne weiße Streifen von oben nach unten deuten auf einen langsamen Defekt der GraKa hin. Der Countdown kommt deswegen, weil Win den Computer automatisch herunterfährt, wenn ein Hardwareteil defekt ist.


« DDR RAM FRAGEKann man manuel das Kabel vom Lüfter verlängern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...