Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TFT Bildschirm flimmert

Hallo zusammen ich habe ein sehr ärgerliches Problem:

Mein TFT Bildschirm flimmert. (Samsung SyncMaster 710v). Allerdings nicht die ganze Zeit sondern nur ab und zu. Ich weiss echt nicht woran es liegt. Die native Auflösug des Bildschirms ist 1280*1024. Ich habe schon die Lage des Schriebtisches geändert, weil ich dachte es könnten evtl störungen sein der Leitungen hinter der Wand.

Am bildschirm selbst kann es absolut nicht liegn da ich in gleich nach dem Kauf austauschen hab lassen durch einen neuen - allerdings ohne erfolg. der neu flimmert genau so wie der alte.


Wenn mi jemand helfen könnte wäre ich echt sau dankbar!! Vierlen Dank schon im voraus.



Antworten zu TFT Bildschirm flimmert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nen handy, telefon etc. hast du nicht direkt in der nähe des Monitores stehen oder ?

Welc

Moin !
Ist komisch, weil ein Flachbildschirm nicht flimmern kann   ::), das ist so, weil er keine Röhren hat, die das Bild wiederholen könnten ! Mein Verdacht ist, dass möglicher Weise etwas magnetisch anziehendes in der Nähe ist ! Vielleicht ein Subwoofer oder was anderes ? Ein fahci m Bildschirmmenü auf Entmagnetisieren dürcken ! Möglicherweise geht es danach ja wieder !
Erfolg  ;)

Moin !
Ist komisch, weil ein Flachbildschirm nicht flimmern kann   ::), das ist so, weil er keine Röhren hat, die das Bild wiederholen könnten ! Mein Verdacht ist, dass möglicher Weise etwas magnetisch anziehendes in der Nähe ist ! Vielleicht ein Subwoofer oder was anderes ? Ein fahci m Bildschirmmenü auf Entmagnetisieren dürcken ! Möglicherweise geht es danach ja wieder !
Erfolg  ;)

also ein entmagnetisierknopf habe ich am bildschirm - wäre mir an einem TFT auch was neues. Wie gesagt ich kann es euch nicht genau sagen woran es liegt, da es willküprlich anfängt zu flackern. Magnetisches habe ich vilese in der nähe. boxen und der Tower des PCs aber bildschirme sollten so gebaut sein, das man sie auch in der nähe eines Computers hinstellen können sollte oder nicht :D.

ein entmagnetisierknop habe ich nicht sorry habs falsch gepostet im vorigem Thread.

Wie ist die Werksvorgabe ???
meine Infos :
15"   800 x 600
17"  1024 x 768
19"  1152 x 864
21"  1380 x 960

Hmm, wir haben zuhause einen von Acer, 17 Zoll und der hat die Standard-Auflösung 1280x1024 ! Hast du diesen Bildqualitätsverstärker (DVI oder so) an deiner Grafikkarte angeschlossen ? Vielleicht mal den einfachen nehmen ! Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der TFT sollte auf 60 Herz laufen, schon mal Kontrolliert?

SORRY , obige Angaben sind für Röhren !!!
1280 x 1024 bei 17" sollte richtig sein .

die native auflösung ist 1280*1024. Der bildschirm läuft auf 60Hz hab schon mal 70Hz versucht aber flimmerte dann immer noch. So ein Signal verstärker habe ich nicht. Das einzige was ich habe ist ein analog zu DVI stecker am kabel hängen damit ich den bildschirm am dvi eingang der graka anschliessen konnte hab den aber auch schon drab genommen aber ohne unterschied.  :-\

Du hasst bestimmt einen Knopf das heisst "Auto", dann drücke mal drauf.

MfG
Jewgenij

jo bringt aber nix:)

Dann weiss ich auch nicht. Hol die einen Techniker und lass das mal Untersuchen. Den das ist wirklich nicht Normal.

MfG
Jewgenij

jo werd ich wohl machen müssen. Ich danke euch auf jeden mal für die tipps und eure Hilfe.

mfg Knightof Troy


« Windows XP: SCSI- und RAID-Controller nicht erkannt ECS Elitegroup A780GM-A mainboar Treiber gehen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...