Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bildschirm flimmert

hallo ich hab mir vor einem monat einen neuen pc gekauft und mein bildschirm ist auch nur ein halbes jahr alt (samsung SyncMaster T220)
Seit gestern flimmern allerdings meine geöffneten fenster. einfach alles was offen ist. Z.B. mein Browser. ich öffne meinen Browser und das geöffnete fenster flimmert. man erkennt es deutlich an weißen stellen. sogar während ich jetzt schreibe flimmert es unregelmäßig.
kann mir da einer helfen? oder sagen ob es an den treibern, am gerät oder sonst was liegt?

ps: 60 Hz, treiber auf dem neusten stand (hab es schon durch neuinstallation der treiber versucht, hat nichts gebracht)



Antworten zu Win XP: bildschirm flimmert:

Hiho,

nen handy, telefon etc. hast du nicht direkt in der nähe des Monitores stehen oder ?

Stell den wert auf 85 Hertz
 

hey danke für deine schnelle antwort, habe gerade bemerkt dass ein handy neben meinem bildschirm liegt, aber ausgeschaltet. hab auch shcon gehört dass es elektromagnetische wellen sein können. aber im moment ist da wirklich nichts.
und den wert von 60 Hz kann ich irgendwie nicht umstellen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
hab auch shcon gehört dass es elektromagnetische wellen sein können.
Das stimmt. Dann hilft es meistens, den PC mal woanders hinzustellen. :)

ja aber er stand schon immer an dem platz und bis jetzt ist es nie vorgekommen, hmm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Hallo

Zitat
und den wert von 60 Hz kann ich irgendwie nicht umstellen.
Wie gehst du denn da vor? Rechtsklick auf leeren Desktop->Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert, dann Reiter Monitor, im Dropdown auf 75hz und testen.

C.

ich bin über die anzeige hingekommen.
achja ich habe vista, falls das eine rolle spielt. 

ich kann ja mal einen screenshot machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich bin über die anzeige hingekommen.
Gut, und was heißt das? Umgestellt und besser oder nicht ???

C.
http://www.speedyshare.com/999296429.html
da kannst du nachschauen.
und wenn ich auf die 60 Hz klicke, kann ich nur diese auswählen. Da IST NICHTS anderes zur auswahl als 60 Hz.
Ich glaub allerdings, dass ich schon immer 60 Hz hatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bild sieht soweit (für mich) ganz ok aus. Checke mal, ob du Schriftenglättung (cleartype) aktiviert hast. Die Sergeo-Schrift (so ähnlich ;)) habe ich in Vista runtergeschmissen, indem ich Darstellung im XP-Stil gewählt habe. Vom Original-Vista-Stil bekam ich Augenkrebs.

C.

ja war aktiviert, aber es flimmert leider immer noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und Eigenschaften/klassische Darstellung/Schriften im XP-Stil verwenden......so ähnlich  :), sitze gerade vor XP und kann daher jetzt nicht den exakten Pfad sagen. Das mal probieren?

C. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier genau:
Unter Anzeigeoptionen --> Schriftgrad anpassen --> Benutzerdefinierte DPI --> DPI-Sklalierung im Stil von Windows XP verwenden-->100% auswählen und ok.

C.

ok moment, das muss ich erstmal finden , ok da habe ich aber nur eine auswahl und zwar:

zwischen standardmäßige skalierung (96 DPI)
und größere skalierung (120 DPI)

ups sry jetzt habe ich die benutzerdefinierte gefunden. das ist schon auf windows xp stil eingestellt

« Letzte Änderung: 05.03.09, 17:41:09 von Keynes »

« Win XP: Keine Internetverbindung mehrWin XP: ich habe keinen Ton und finde nicht den richtigen Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...