Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bildschirm flimmert

Guten Tag!

Mein Bildschirm flimmert rum. Wenn ich spiele ist es normal. Aber wenn ich in Windows bin, dann flimmert er rum. Hab 100 Hz eingestellt, und das ging auch bisher Problemlos. Seit heute kommt es mir vor als ob er nur 60Hz hätte.
Brauche dringend Hilfe, weil mit der Zeit regt es auf.

Mfg
Axel



Antworten zu Bildschirm flimmert:

Hi,
Irgendwelche störquellen neu in der nähe Hingestellt (Handy, Boxen oder andere Magneten) ? Auf wieviel Hz schalten denn die Spiele um ?

Zwei Boxen in etwa 30cm Abstand.
Die Spiele laufen glaub ich auf 80 Hz, bin mir aber da net sicher

Ohh die Boxen würde ich wegstellen da sind sehr Starke Magneten drinn !
Die Stören den Bildschirm schon schwer es sei denn du hast nen TFT !
Da kenn ich mich net aus aber bei nem Röhrenbildschirm sind die sehr schlecht so nah drann !

Es hat bisher 1 Jahr so funktioniert, also glaub ich das eher nicht, aber ich versuch es gleich mal aus...

Also wenn du öfter mal degause gemacht hast dann geht das auch, aber bei Magneten so na am Monitor haste auch auf jedenfall Farbveränderungen in den Zeilen des Monitors ! Wenn das nigs bringt erstmal auf 80 Hz umstellen und nen Fehrnsehtechniker mal schaun lassen kann auch sein das der Zeilentravo einen abbekommen hat !

Ok, hab jetzt erstmal Boxen weggestellt. Ich warte bis Fr ab dann hol ich jmd. Vielen Dank!


« PC AbsturzLaufwerke Funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!