Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mainboard - stromanschluss

gestern wollte ich mein mainboard auswechsel. dann habe ich gemerkt, dass mein netzteil irgendwie einen anschluss zuwenig hatt. das mainboard hat einen cn2 und pj1 (weiss nicht ob das gängige namen sind) das netzteil hat nur cn2. muss ich jetzt ein neues netzteil kaufen??

gruss
marc



Antworten zu mainboard - stromanschluss:

gib mal ein paar daten an! wie alt ist das netzteil, wie alt das mainboard! was haste sonst noch drin?
eigentlich sind die anschlüsse für die stromzufuhr immer gleich!
passt der stecker nicht mal rein?

also das netzteil ist schon etwa 6 jahre alt, das mainboard und alle andere komponenten neu.
der dicke stecker für den stromanschluss am mainboard passt schon, aber daneben hats noch einen etwa halb so grossen und für den habe ich einfach kein kabel!
wenn ich versuchen den computer aufzustarten läuft nur der prozessorkühler und sonst nichts!!

mfg

hi.

vielleicht schaust du mal hier rein.
hoffe es hilft dir was. ???

http://www.lauer-christian.de/html/hardware/kabel/power/index.html

ja das ist gut danke
der "Stromanschluss für ATX-Mainboards" den habe ich aber ich glaube ich brauche auch den "Zusätzlicher Anschluß auf ATX-Boards für den Pentium 4 von INTEL" mein netzteil besitzt diesen aber nicht! muss ich ein neues kaufen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja hast du denn einen P4 auf deinem Board verbaut ?

Wenn ja dann brauchst ein anderes Netzteil mit P4 Anschluß. Läuft nur ein PIII/PII auf dem Board geht es ohne P4-Anschluß.

hallo
ich habe einen neuen intel celeron d 330

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

weiß nicht ob der Celeron diesen P4-Anschluß braucht.

neuere netzteile haben nen anschluss, damit sie ältere mb füttern können, aber umgedreht gibt es das nicht.
fürchte du musst dir nen neues netzteil zulegen. :o

so ne fette investition ist das auch nicht...  :-\

denk auch du brachst ein neues.. wobei dein altes sowieso nicht über die nötige leistung verfügt.. kauf aber nicht irgendein NT.. Nicht überall wo 450W draufsteht sind auch 450 drin.. ging mir mal so.. hat mir a noname mit 450 gekauft.. nur ab stürze.. dann hab ich mir ein Levicom mit 350 gekauft und siehe da.. alles ging.. läuft sogar mei jetztiger 3200+ und auserdem ist es auch schön silent!


« 13 GB fehlenHitachi HDD Extern. Wie anschließen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...