Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Funken am Stromanschluss der Festplatte - defekt?

Ich hätte ne Frage. Ich wollte neulich eine zweite Festplatte installieren. Als ich die esrte Festplatte rausnahm gabe es einen kleinen Funken bei dem Stromanschluss bei der Festplatte. Nun funzt die nicht mehr. Sobald ich die Festplatte wieder anschliese schaltet sie nicht sein. Kann es sein das die Festplatte kaputt ist. Danke für eure Hilfe!!!!!!!!!! ??? ??? ??? ;D



____________________________________________________
Nope: Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 06.11.05, 20:44:20 von Dr.Nope »


Antworten zu Funken am Stromanschluss der Festplatte - defekt?:

Es besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, das Du die Festplatte zerstört hast. Und möglicherweise noch mehr.
Wenn es so ist, betrachte es als kleine Lektion zum Verständnis eines PCs. Der unterscheidet sich nämlich nicht nur im Preis von einer Glühbirne, die auch unter Spannung ein- und ausgedreht werden kann.
Das nächste Mal: PC herunterfahren, ausschalten, Netzkabel entfernen.
Erst dann fachmännisch eingreifen! Den Schaden hast Du, wenn Du dies nicht befolgst - den Händler freut es.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Wenn du dann Jürgens Ratschläge befolgt hast, solltest du noch an folgendes denken. Vor einem Eingriff sich selbst erden oder wenigstens unmittelbar vor dem Eingriff für einen Potentialausgleich sorgen (z.b. an einen nicht lackierten Teil eines Heizkörpers fassen). Denn wenn dieser Ausgleich im innern deines Rechners stattfindet, hast du eine weitere schnelle Art und Weise gefunden wie man seinen Rechner möglichst schnell um die Ecke bringt.

Dankeschön für die Antworten: Obwohl sie nicht schön sind!!!!!! :-[

Nun, lieber Tiger307 - wären sie schön, wären es Lügen.
Die Dir nur schadeten.
Jürgen

Hi,
runterfahren und Netzstecker ziehen ist genauso klar wie die Erdung, die man nie vergessen sollte.
Aber ich drücke auch immer vor einem Eingriff auf den Ein-Schalter.
Im Netzteil ist immer noch soviel Energie, daß die Lüfter loslaufen und die LED´s kurz aufleuchten.

Gruß Alex

Hallo,

ist die Restspannung in den Elkos,haptsächlich Ladeelkos vom NT. ;D

Gruß Mehudine

Hallo,

ist die Restspannung in den Elkos,hauptsächlich Ladeelkos vom NT. ;D

Gruß Mehudine


« laptop bildschirm problemeHeimnetzwerk einrichten mit LAN-Hub und Modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...