Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TFT Monitor (komische Streifen bei weißen Hintergründen mit Text)

Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinem TFT-Monitor von Scott.

Bei Internetseiten, Programmen aber auch einfach in Windowsordnern, mit weißen oder hellgrauen Hintergründen treten auf meinem Bildschirm waagrechte Streifen auf, aber nur an Stellen, auf deren Höhe Text oder Bilder sind.

Beispiel: Die Google-Suchseite:
Auf der gesamten Höhe des Logos, des Suchfelds, der Knöpfe, und der Texte habe ich immer mehrere waagrechte Streifen, die noch einen Hauch heller sind als der eigentliche Hintergrund. Stellen an denen aber kein Text oder sonstiges ist (zum Beispiel die untere Hälfte der Google-Suchseite) werden völlig korrekt dargestellt.

Woran kann das Problem liegen?

Zu meinem System, falls es relevant ist:
- Windows XP SP3
- Pentium 2,4 GHz
- Nvidia GeForce MX440
- 768 MB RAM
-
TFT-Monitor von Scott



Antworten zu TFT Monitor (komische Streifen bei weißen Hintergründen mit Text):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal eine andere Bildschirmauflösung ausprobiert? Ggf. den Monitor auch mal an einem andeen PC testen. Garantie? Dann ab damit zum Händler. Das Bild sollte klar dargestellt werden.

Auch bei anderen Bildschirmauflösungen ist das Problem noch da. Habs gerade noch einmal getestet.

Garantie ist leider nicht mehr drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du leider Pch. In diesem Fall wirst du wohl damit leben müssen oder verkaufe ihn und besorge dir einen besseren TFT-Monitor.


« Kaufberatung für CPU in GA-K8NF9Treiber für Audio-Hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...