Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rückkopplung

hallo zusammen

eine frage wenn ich meinen Rechner und meinen Fernseher an die Dolby Suround-Anlage anschliesse,
entsteht ein Brummen in den Boxen.
Sobald ich eins von beiden abschließe hört das Brummen auch auf.Ich habe mir im Netz ein Kabel gekauft was das Brummen beseitigen soll geht nicht.
Kann das sein das ich Sound on Board habe oder weiss jemand warum das so ist was ich machen kann dagegen??

Vielen Dank für die Hilfe



Antworten zu Rückkopplung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das scheint ein Prob. mit dem Stromnetz zu sein. Kann aber auch daran liegen dass die Netzteile deiner Komponenten eine Rückkopplung verursachen. Der Fehler tritt ja immer dann auf wenn du beide teile gleichzeitig anschließt. Das Prob. nennt sich übrigens Netzbrummen.
Du aknnst versuch eine Komponente über einen anderen Stromkreis mit Saft zu versoregn. D.h. du darfst nicht nur eine andere Steckdose benutzen sondern du mußt einen ganz anderen Stromkreis nutzen. Findest du in dem du einfach mal im Sicherungskasten schaust welche Räume, Leitungen gesondert gesichert sind.
Weiterhin kann man in der regel das Boxensystem und/oder den Verstärker deiner Dolbyanlage zusätzlich erden. Sollte entsprechend gekennzeichnet sein. Hier einfach eine Litze, mindestens 2,5 mmmm Durchmesser anschließen und mitt der Erde verbinden. Z.b. blanke Stelle an der Heizung oder an der Steckdose die Erde nutzen.

Hoffe hilft dir erstmal weiter. Falls diese maßnahmen noch nicht ausreichen nochmal posten dann müssen wir uns etwas anderes überlegen..
Gruß Merlin

Überprüfe auch mal , ob die Anschlüsse OHM-mässig passen .

Hallo danke für die Antworten.

Wie kann man die Anlage nochmal erden.

Gibt es da eine Buchse für??Wenn ja wie sieht die aus?
Habe den Rechner an einer ganz anderen Stromquelle angeschlossen.

OHM kenn ich nicht was ist das denn???

Vielen Dank


« Radeon 9800 KompatibilitätPC komponenten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...