Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Radeon 9800 Kompatibilität

Mein System:
AMD Athlon XP2000+
ASUS A7V266
512MB DDR-SDRAM
GeForce 3 TI-200

Bis jetzt bin ich mit meinem System zufrieden, jedoch möchte ich mir eine neue Grafikkarte zulegen die DirectX 9 unterstützt um die neuen PC-Spiele (HL²) nutzen zu können (und für mehr Leistung). Ich denke mein restliches System reicht hierfür noch.
So, nun dachte ich an eine Radeon 9800PRO, da sie schon etwas älter und billiger ist. Da ich Leute kenne, die mit dieser Karte Kompatibilitätsprobleme hatten, wollte ich fragen ob sie in mein System passt!
Also:
1. Kompatibel zu meinem System?
2. Was denkt ihr über die Entscheidung zur Radeon 9800?
3. Bessere Vorschläge?



Antworten zu Radeon 9800 Kompatibilität:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sapphire 9800 Pro hat ein super Preisleistungsverhätnis. so um die 200 Euro, nur zu empfehlen.
Dein mainboard sollte muss einen AGP Port (braune lange am Mainboard) haben, sonst wirds problematisch beim Einbau.   ;D

Einen AGP Platz haste wahrscheinlich eh. Aber du musst auch gucken ob du auch mindestens AGP 4 hast sonst passt die nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
sollte eigntlich ohne Probs gehen. Solltest aber auch direkt den RAM verdoppeln.

Gruß Merlin

Erstaml thx für die Hilfe ;)
Laut dem Prog. "CPU-Z" hat mein Mainboard AGP Version 2.0! Gibts da irgendwelche Probleme?
und, wieviel macht es aus, ob ich die Version mit 128MB DDR oder 256MB DDR (beides 256Bit typ Atlantis) nehme?

kann ja leider nich edit machen also sorry für Doppelpost. Werde mir wahrscheinlich bei alternate das bestellen http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GS24&
da ich sowieso zuwenig Platz für die Heatpipe der Ultimate ausführung habe, dadurch 50€ spare
Des mit dem 256MB hab ich glaube ich mit der X800 verwechselt aber die is sowieso so teuer wie mein halber PC ;)

Könnt sein das die mit AGP 2 nicht passt.


« Half Life 2 -> AufrüstenRückkopplung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...