Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Headset Rückkopplung bei Asus Onboard Sound

Hallo

Ich hab folgendes Problem:

seit ich letzte Woche ein Asus P5N-E Sli in meinen Rechner eingebaut habe produziert mein Headset eine schreckliche Rückkopplung, die meinen Freunden im TS mächtig auf die Nerven geht und Verständigung unmöglich macht.

Das Headset habe ich bereits auf dem Rechner meines Mitbewohners getestet und da funktioniert es einwandfrei. Benutze ich einen Aufnahmetest oder die Testfunktion von Teamspeak kann ich ebenfalls die schlimme Rückkopplung hören. Allerdings kann von der Audioausgabe in den Kopfhörern unmöglich eine Geräusch an das Mikro dringen, dass dies verursacht. Und wie gesagt: beim Mitbewohner trat das Problem nicht auf.

Ich vermute nun, dass es am Mainboard liegt und evtl auch in dessen Realtek HD Audio-Manager. Ich habe darin schon etliche Einstellungen durchprobiert (Rausch- und Nachhallunterdrückung) aber nichts hat geholfen.

Was mich noch mehr verwirrt: ich hab mal ein paar Tage Vista angetestet und da hat es funktioniert. Allerdings bin ich wegen einiger anderer Probleme wieder zurück zu XP und da hatte ich das Problem (das mit altem Mainboard  unter XP nicht da war)

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende

Bitte helft mir

PS: ja, die Treiber sind aktuell



Antworten zu Headset Rückkopplung bei Asus Onboard Sound:

ich habe so ziemlich das gleiche problem. Ich benutze auch ein mainboard (allerding gigabyte) mit Realteks audio treiber, und habe ständig rückkoppelungen. Ich suche schon seit 5 stunden das internet nach ner Lösung oder erklärung durch, aber nichts!

 :'( :'( :'(

sch..., bullshit realtek!!!

Bitte nicht gleich schlagen, aber seid Ihr sicher, daß ihr als Aufnahmequelle nicht versehendlich den AudioMixer
aktiviert habt.....


Dann werden nämlich die Einkommenenden TS Quellen in die Aufnahme eingebettet und wieder ins TS geschickt, fiese Rückkopplung und Hall und überhaubt :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mal anschauen klicke hier und klicke hier

Moin,moin ans Forum, ich habe mit meinem Mikrofon auch ganz schreckliche Rückkopplungen. Leider kann ich mit den vorgenannten Antworten nichts anfangen, obwohl die ganz klasse sind. Wer kann mir helfen?
System: Sound-u.Audiogeräte, Realtek HD Audio input, Lautstärke Aufnahme Balance maximal, Ton aus, Front Mic + Mikrofon aus, Regler hier inaktiv, lassen sich nicht verändern.

hmm hab genau das gleiche board und genau das gleiche problem!
Leider haben alle Vorschläge die ichim internet gelesen habe nix geholfen.
Bitte um Hilfe.

ps: Aufnahmequelle wurde nicht aktiviert^^


« Monitor schaltet sich immer wieder auf Stand-by Dauerhaftes Piepen,Bildschirm nimmt komische Farbe an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...