Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

No Signal am Montitor

Problem:
PC wird eingeschaltet und fährt auch hoch, dann drei kurze Piep-Töne und der Monitor zeigt NO SIGNAL an, der PC scheint aber weiter hochzufahren. Kabel alle richtig und sicher eingesteckt, es wurde keine neue Hardware eingebaut.
Nach mehrmaligen "an und aus" fährt er dann ohne Pieptöne hoch und funktioniert problemlos
Was kann das Problem sein ?? Monitorkabel scheint in Ordnung zu sein, kann es die Graphikkarte sein??



Antworten zu No Signal am Montitor:

Hallo Andreas,

die Piep-Töne beim Hochfahren deines Rechners werden durch das BIOS erzeugt. Was die Töne bedeuten, hängt von ihrer Anzahl und mitunter auch ihrer Länge ab. Das ist von BIOS zu BIOS unterschiedlich. Lade dir mal das kostenlose BIOS-Kompendium herunter. Darin kannst du nachlesen, was die Töne bei deinem BIOS bedeuten.
Ansonsten hört sich die Geschichte tatsächlich nach einem Problem mit der Grafikkarte an, die vom BIOS nicht erkannt wird. Steckt das Ding richtig im Slot?
AGP-Steckplätze sind mitunter etwas empfindlich.

Gruß
123

Danke für die Auskunft

Ich will dich ja nicht beunruhigen aber vvlt ist deine Graka im Eimer. Nimm sie mal vorsichtig heraus und schau nach ob alle OK ist. Sonst geh einfach mal zu einem Fachhaendler.
Gruß GF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat

Nach mehrmaligen "an und aus" fährt er dann ohne Pieptöne hoch und funktioniert problemlos

Wieso soll da die Grafikkarte kaputt sein?

ich habe das gleihe prob mit meinen monitor ich mache es so wen der pc hochfert warte ich bisel dan schalte ich den monitor ann und bewege die maus hin und herr dan geht er ann fragt mich nett warum das so ist wen ich die maus net bewege geht er nicht ann er bleibt sonst ganze zeit in stadby modus merkwürdig aber war :)

Hi,

ich hatte das gleiche prob. Bei mir lags am Ram. Der war anscheinend dirty. Mach den mal sauber.

Alex


« Platinum 100er SpindelWin 98SE: Festplatte will nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...