Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer bildschirm

hallo leute...

ich wollte mal fragen was ihr mir so als neun bilschirm empfehlen würdet ich suche KEINEN TFT! am liebsten wär mir ein 19zoller schlitzmaske habe auch schon ein paar produkte gefunden und wollte noch mal eure meinung zu diesen produkten wissen:

Iiyama Vision Master Pro 454 (HM903DT), 130kHz

Samsung SyncMaster 959NF, 110kHz
Mitsubishi Diamond Pro 930SB, 110kHz, grau/schwarz
(^^gleiche bildröhre wie der samsung????^^)

Wer noch gute bildschirme kennst soll hier bitte posten! ;D

mfg wurmi



Antworten zu neuer bildschirm:

Hi,

wichtig wär auch noch die Lochmaske. bei meinem 17"er hab ich 0,21 mm. Das soll ganz gut sein. Wofür brachst du den nen 19er? n 17er reicht doch?

ne ich hätte gern einen 19 zoller^^ 8) mfg

Hallo, naja bei Röhrenbildschirmen kannst du heute eigentlich garnichts falsch machen, ausser wenn du vergisst die Technischen Daten zu lesen :

1. je mehr khz, umso besser die hertzzahl bei höheren auflösung...100 khz sind schon nicht schlecht.
(mein monitor macht 69khz, bei 17" und 0,25 Maske (nunja, das ding ist ja nun auch schon über 10 Jahre alt)

2. 19" Zoll ist heutzutage schon der Standard, es gibt aber auch Monitore mit 22" oder sogar 24".
Wer also viel mit Grafik macht, oder einen Superzocker Monitor braucht, der nehme so einen...

...wie gesagt, viel falsch machen kannst du bei den Röhrenbildschirmen nicht mehr, die Dinger sind sozusagen ausgereizt...ich denke da an meinen alten NEC  3D MultiSync aus dem Jahre 1990...14" Bildschirm mit 40 khz...lol...der hat damals über 500 Euro gekostet...

mfg
erzengel michi

PS: Google doch einfach mal nach den Modellen deiner Wahl, du wirst reichlich finden !


« 40 GB in 98er Rechner eibauenLeistungssteigerung PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...