Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Rechner -> Bildschirm schwarz

Hallo Leute,

Mein Problem --> Neuen Pc gekauft, alles nach Anleitung zusammengebaut (denke ich ::) ) und wenn ich auf den schönen Powerknopf drück, dann gehn alle Lüfter an, Festplatte scheint auch zu booten, nur der Monitor, der bleibt schwarz wie.. dunkelheit.
Naja, hab nen Barebone, genauere Daten:

Barebone Biostar iDeq 330P
Buffallo 1 GB DDr Ram
120 GB Festplatte S-ATA
Athlon 64 3500+
AOpen Aeolus 6600 PCIe graka
und nen 16x DVD-Brenner von Philips ..

Habe erst gedacht könnte daran liegen, dass das Netzteil nicht stark genug ist, aber weil in der Beschreibung und sogar auf der Verpackung steht das der wohl auch Athlon 64 bis 3800+ und auch die FX modelle unterstützt kanns wohl daran nicht liegen.
Ich denke ihr könnt mir helfen.  ;D



Antworten zu Neuer Rechner -> Bildschirm schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dumme Frage,aber...steckt die Grafikkarte richtig??Läuft der Lüfter der Grafikkarte??

ja is eingesteckt, lüfter läuft....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kabel überprüft,Monitortreiber???

manchmal ganz dumm gelaufen: Ist denn der Monitor eingeschaltet????? :o

JA also das der Monitor an ist, bin ich mir sicher, so wenig ahnung hb ich auch nicht  ;D aber was is die Sache mit dem Monitortreiber? Also bei meinem alten pc, also diesem hier geht der monitor auch, oder hat das mitm Monitortreiber weniger zu tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja,Treiber ist vielleicht übertrieben gesagt.Ich glaube,es sind wohl eher die .inf oder .icm Datei mit den Leistungsdaten. Hast Du denn ein Handbuch für den Monitor??Oder eine Treiber-CD oder sowas in der Art???
Was hast Du für einen Monitor??

Hi,
ich hab nen Philips 107E5, handbuch hab ich GLAUBE ich noch irgendwo und Treiber  cd hab ich noch. Aber dann würde der Monitor doch auch nicht bei meinem Alten pc laufen oder?
 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na,doch,denn da ist ja der Treiber installiert!!
Leg doch mal die Cd in den neuen Rechner,an dem der Monitor laufen soll!!!

..
Null Reaktion. Auch nach längerem Warten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,es kann eigentlich nur Netzteil,Board oder CPU sein...

Hmm
kann man irgendwie genauer herausfinden/testen  was davon kaputt ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na,mußt halt alles nacheinander durcharbeiten.Wie groß ist Dein Netzteil??

is ein 250 Watt/300W Aktiv-PFC Netzteil.
Ich war auch erst skeptisch ob es für einen AMD 64 3500+ reichen würde, steht aber so in den Angaben, dass es ausreicht.
MfG Monduhr


« DVD Wiedergabe durch MediaPlayerBios erkennt meine Festplatte nicht..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...