Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC -> Bildschirm wird schwarz

Hi Leute!
Hab ein ganz merkwürdiges Problem. Mein neuer PC hängt sich so alle 10 Minuten auf (manchmal nach 3 Minuten, manchmal nach einer Stunde). Allerdings hängt er sich nicht 100%ig auf, da Musik im Hintergrund weiterläuft und ich noch ICQ nachrichten empfangen. Auch höre ich den PC arbeiten.
Es wird eigentlich nur der Bildschirm schwarz und das kann ich nicht beheben. Fehler des Bildschirms, Grafikkarte oder Motherboard?
Mein PC:
Prozessor:
- AMD Sempron™ 3400+ 64 Bit Prozessor AM2
- 1024MB DDR2 Speicher PC533
- 250GB Festplatte SATA
- 18x DVD Double Layer Brenner
- 256MB ATI Radeon® Xpress X1250 Onboard Grafik
- ASUS M2A-VM Mainboard



Antworten zu Neuer PC -> Bildschirm wird schwarz:

(Gibts hier gar keinen Editierbutton?)
Mir ist gerade was simples aufgefallen. Vielleicht liegt es daran:
Brauche ich XP oder XP64-Treiber? Ich glaube, darauf hatte ich bei der Treiberinstallation gar nicht geachtet...

was hast du denn für ein BS? 32Bit oder 64Bit?

Nur 32bit... ist mir eben aufgefallen, dass es von BS abhängt und nicht nur von der Motherboard.
Hat nen Denkfehler. Aktuelle Treiber habe ich übrigens alle drauf, falls jemand fragen wollte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
(Gibts hier gar keinen Editierbutton?)
...
Als Gast nicht.

Hab jetzt nen älteren Grafikkartentreiber raufgespielt. Damit lief das System gestern relativ stabil. Nun ist es nur noch so, dass beim Hochfahren der Bildschirm gelegentlich schwarz bleibt und beim "Willkommens-Bild" von XP flackert,,,

 

Zitat
- AMD Sempron™ 3400+  64 Bit Prozessor AM2

 
Zitat
Nur 32bit... ist mir eben aufgefallen, dass es von BS abhängt und nicht nur von der Motherboard.
Hat nen Denkfehler.

Also wenn du einen 64Bit Prozessor hast, brauchst du auch ein 64Bit BS.. wenn ich mich nicht irre :D (bin mir nich ganz sicher ;))
Also bräuchtest du ein WinXP64Bit..

greets...

 

 
Also wenn du einen 64Bit Prozessor hast, brauchst du auch ein 64Bit BS.. wenn ich mich nicht irre :D (bin mir nich ganz sicher ;))
Also bräuchtest du ein WinXP64Bit..

greets...

 
Falsche Aussage, man kann ein 32Bit Bs auf einem 64Bit Prozessor laufen lassen!!!
   
« Letzte Änderung: 30.05.07, 15:16:01 von Itler84 »

« RAdeon 9800xt stürzt ab hp nx6325: treiber für ethernet-controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...