Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer Bildschirm neue Grafikkarte?

Hallo,
ich hab mir einen Scaleoview W19-1 gekauft. Groß und billig. Na gut, nach einigen Problemen erscheint jetzt immerhin ein Bild. Die beste Auflösung liegt bei 1440 x 900.
Leider scheint meine Grafikkarte (und 2 andere) die Auflösung nicht zu unterstützen. Kann ich da irgendwas machen, ohne eine neue Grafikkarte? Per Hand einstellen oder so?

 ???

Hoffe mir kann jemand helfen,
Gruß
Shanthi



Antworten zu neuer Bildschirm neue Grafikkarte?:

was hast denn für ne Grafikkarte?
bei den GeForce karten müsste es gehen eine selbstdefinierte auflösung zu betreiben, also bei mir gehts jedenfalls.

mfg

Radeon 9600 Atlantis von Saphire

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt auch diesen Monitor. Ich habe eine NVIDIA GeForce4 Ti-4200 mit AGP8X. Hmm, kryptischer Name.

Also bei mir ging's auch erst nicht. Ich habe mir einfach auf Verdacht den aktuellsten Treiber für die Grafikkarte runtergeladen und siehe da - es geht.

Einfach mal die Bedienungsanleitung lesen.

Ich habe auch die Radon 9600 und TFT 19 "
Auflösung 1280 X 1024
Bildschirmaktualisierungsrate  60 Herz
und den ATI  Treiber Catalys, der ist aber schon etwas älter.
PS.   Die Einstellungen sollte man mit dem alten Moni machen und dann erst den TFT anschließen um Probleme zu vermeiden.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht hier um einen Scaleoview W19-1 Monitor. Und der braucht die Einstellung 1440 x 900. Sonst interpoliert der und das bedeutet verwaschene Schriften.

Es geht hier um einen Scaleoview W19-1 Monitor. Und der braucht die Einstellung 1440 x 900. Sonst interpoliert der und das bedeutet verwaschene Schriften.

@ cottonwood

Worum es geht ist mir schon klar,
das entbindet aber niemanden vom lesen der Bedienungsanleitung oder zumindest des Datenblattes von dem Exlusiv-Teil  ODER ?.
Da steht nämlich schon drinn das der Grafikprozessor eventuell nicht geeignet sein kann.
Siehe hier >

http://62.134.62.160/pdf/0770D38.pdf

Warum einfach, wenn es kopmliziert mehr Spaß macht.
In diesem Sinn



Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kapier trotzdem nicht, was du sagen willst. Aber egal. Bei mir hat's ein neuer Treiber getan. Und das sollte jeder erst mal versuchen, bevor er sich ne neue Grafikkarte kauft. Mehr wollt ich gar nicht sagen. :-*


« CPU Temperatur zu hoch?USB geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...