Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

an alle die keine registerkarte "aufnahme" haben.
ich hatte lange das gleiche problem. habe jetz aber eine lösung gefunden und jetz funktioniert es wieder :)
ich habe zuerst die laufwerk eigenschaften aufgerufen und alle laufwerktreiber gelöscht. Dann einen neuestart, danach zeigte der pc mir an er hätte eine neue hardware gefunden, dann sucht er sich automatisch die neuen treiber. dann musste man wiederneustarten. als ich dann auf das laufwerk mit rechtsklick → eigenschaften geklikt habe war die registerkarte aufnahme da. Dann das eine häckchen reinsetzen und oke drücken. bei mir hat es geklappt hoffe bei euch auch :)

lg

Hallo,

danke für die Hilfe, für mich war die Hilfe der Microsoft Homepage hilfreich, der letzte Tipp

auch der Tipp von "Gast" klingt nicht schlecht..

danke und lg

Der Tipp mit dem Aufnahme-Reiter ist richtig.
Wenn der Aufnahme-Reiter jedoch nicht angezeigt wird, ist Windows nicht bekannt, dass das CD-Laufwerk beschreibbar ist. Um in Windows CD-Laufwerk als beschreibbar zu konfigurieren, gehe man hier hin:
http://support.microsoft.com/kb/316529/de

Geht auch für DVD-Laufwerke.

l.


« Windows XP: Kann keinen Audiogerätetreiber installieren, 'Can´t find audio device'Win XP: Computer herrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...