Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

„unzulässige Funktion“



Moin,

Habe folgendes Problem:

Mein DVD-Brenner erkennt die gerade eben ohne Probleme gebrannte DVD nicht.
Sobald ich die DVD einlege, schaltet die Laufwerkbezeichnung im Explorer von DVD-Laufwerk auf CD-Laufwerk !?
Beim Versuch zu öffnen erscheint: „Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden - unzulässige Funktion“
Im Gerätemanager wird das Laufwerk aber richtig als DVD aufgelistet.

Hat jemand einen Tipp?

Ach ja: XP, Nero 6, xp2800+, Asus-board, benq 1620


Antworten zu „unzulässige Funktion“:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hast du denn auch ein entsprechendes Abspielprog?? ;)

Gruß Merlin

es war eine Daten-DVD - also müsste ich die doch mit dem explorer öffnen können - oder bin ich da total verkehrt ???

aber danke schonmal für eine Antwort

Hat wahrscheinlich etwas mit dem Book-Type zu tun. Aber einen Lösungsvorschlag hab ich nicht.

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auf meinem Pioneer DVD Brenner mit Daten DVds. Nero meldet, Brennvorgang und Überprüfen der geschriebenen Daten sei erfolgreich,
die DVD ist aber nicht lesbar( dieselbe Fehlermeldung wie oben berichtet)Im Nero Dateibrowser werden die daten allerdings angezeigt, und sie sind auch Stand-alone DVD Player abspielbar( es handelt sich um mpegs, aber nicht als Video- sondern als daten-DVD gebrannt).Der Pioneer-Support meinte dazu:"Um welchen Rohling handelt es sich, DVD-R oder +R?
Bei +R könnte es mit dem Booktype zusammen hängen, PIONEER DVD-Brenner können den Booktype nicht auf
DVD-ROM setzen...wenn der Booktype nicht auf DVD-ROM gesetzt ist kann die +R nicht als normale Daten DVD erkannt werden, deshalb hat der Explorer Probleme. Mit PIONEER Brennern sollten eigentlich DVD-R/RW verwendet werden, dann hat man DVD-Standard...".

Gibt es vielleicht irendein Tol, mit dem  man due Daten dennoch unter windows auslesen könnte?

danke,

stefan

Das Problem der Meldung "...unzulässige Funktion" hat nichts mit dem Auslesen der CD's bzw. Wechseldatenträger im allgemeinen zu tun, sondern ist ein Kompatibilitätsproblem von "InCD", meist im Zusammenhang mit Norton Antivirus!!

Kämpfe selber gerade mit diesem Problem, leider hat auch Update bzw. Deinstallation von InCD bis jetzt keinen Erfolg beschert :(

lg
Günter

es gibt ein tool... nennt sich "BadCopy Pro"

joa habe genau das gleiche Problem, ich hoffe es kann endlich jmd. beantworten an was es liegt -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eröffne mal lieber das Thema neu. Dieser Thread ist schon zu alt.
 

Habe das Problem lösen können.
Mit der rechten Maustaste im Arbeitsplatz auf die Eigenschaften des Brenners. Dann auf die Registerkarte AUfnahme. Schauen ob da ein Häckchen ist. Falls nicht einfach aktivieren und siehe da man kann wieder mit dem Brenner brenne und er liest auch wieder CD-R :-)


« Kann man einen USB Anschluss als Com Anschluss simulieren?PC piept nicht mehr beim starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...