Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten von Haus-PC auf Notebook übertragen?!

So, ich habe mir vor kurzenm ein Notebook zugelegt. Da ich in meinen Haus-PC keinen Brennen habe und auf einem USB-Stick nur 128 MB passen, ist meine Frage, ob man noch auf andere Weise Daten vom Haus-PC aufs Notebook übertragen kann?



Antworten zu Daten von Haus-PC auf Notebook übertragen?!:

Über eine Netzwerkverbindung, dazu braucht jedes Gerät eine Netzwerkkarte, die du dann über ein Kabel verbindest.

Ich mache das mit Crossover-USB-Kabel und dem Programm PCLINQ (auf beiden PC), auch von W98 zu XP und zurück.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einem RJ45 Kabel,jedoch gekreuzt, siehe:  

http://info.pcwebshop.ch/glossar/images/rj-45.jpg

kommst du billiger davon und ist wahrscheinlich die beste Möglichkeit.Voraussetzung auch hier : Eine Netzwerkkarte oder aber dein Mainboard hat ein Lan Anschluß onboard.


« Takten mit RIVA Tuner 2.0, aber wie??? Bitte um HilfeBIOS Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...