Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten übertragen vom PC zum Handy per Infrarot

Hallo,ich möchte gerne mp3 daten von meinem PC auf ein Handy übertragen
per Infrarot.Leider wurde keine Software zum übertragen beigelegt.Ich habe unter WindowsXP Prof das drahtlos Netzwerk installiert und habe per Infrarot Adapter USB,Bilder vom Handy zum PC übertragen das funktionierte gut.Wie kann ich aber Bilder oder mp3 daten vom PC auf das Handy übertragen.Kann mir jemand helfen oder einen Tip geben wäre klasse   :-\



Antworten zu Daten übertragen vom PC zum Handy per Infrarot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktiviere zunächst die Infrarot-Schnittstelle, sollte sie ausgeschaltet sein. Das ist bei den verschiedenen Laptops allerdings unterschiedlich, meist sind da spezielle Treiber bei - vielleicht ist sie ja aber auch schon an.

Aktiviere dann Infrarot bei deinem Handy und halte es davor.

Windows XP erkennt dieses und meldet z.b. "Ein Computer in Reichweite: Nokia6230". Dann sollte ein Fenster zum Datenkopieren aufgehen, wo du die Dateien aussuchen kannst. Ausserdem erscheint auf dem Desktop ein Symbol, auf das du die Dateien schieben kannst.

Hallo ja Super hatt geklappt habe unten in der Systemleiste das Symbol übersehen danke.

 ;D

äh,ne frage.geht das auch bei einem normalen xp rechner?
            wenn ja,hat jeder xp rechner irda drin?
            wenn ja,wo ist die schnittstelle vom irda?  
kann das jemand bentworten?
danke
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wenn ja,hat jeder xp rechner irda drin?
Nein. So gut wie keiner. Da musst Du IRDA nachrüsten. Entweder als interne Karte oder IRDA-Adapter an USB.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausgenommen mache Notebooks, die noch eine IrDA (Infrarot) Schnittstelle haben.


« Win XP: bekomme keine updatsProblem mit Schriftinstallation Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...