Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2200/2800

Hi,
hab einen amd athlon 2800+ Prozessor. der lief erst auf 1225 MHz oder so dann hab ich fsb auf 133 gestellt und jetzt laüft der auf 2200MHz schon besser aber das entspricht doch noch nicht 2800+ oder muss ich noch was einstellen ..kann mir da jemand helfen? Danke



Antworten zu 2200/2800:

Hallo Leonator,

diese Taktrate (2800+) ist doch nicht die reale Taktrate des Prozessors, sondern eine Entsprechung. AMD sagt damit, dass dieser Prozessor trotz geringerer Taktung schneller läuft als ein Intelprozessor mit 2800 MHz. Also wenn du vorhast, das Ding auf einen realen Takt von 2800 MHz hoch zu jubeln - wüsste aber nicht, wie - dann ruf mal schon die Feuerwehr.

Gruß
123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jaja nur ist dann 2200 die eigentliche taktrate? ich  hätt gedacht so 2.6 naja trotzdem danke!

2133 MHz lt. Hersteller.

123


« externe festplatteNeue CPU... Frage zu Socket 775 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...