Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Welcher Athlon?

Welches dieser Modelle soll ich mir kaufen leute?

Atholn 64 Sockel 939 3200+ mit 2000Mhz
11 (68.8%)
Athlon 64 Sockel 754 3400+ mit 2400 Mhz
5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 14

Welcher Athlon?

Hallo leute!
Ich brauche unbedingt schnell eure Hilfe. Welches der oben genannten CPU's soll ich mir zulegen? Ich hab nur noch bis morgen 12.00 Uhr zeit mich zu entscheiden, also hoffe ich auf viele Antworten und Ratschläge. Ich brauch den Rechner hauptsächlich fürs Spielen und es soll für die nächste zeit erstmal reichen. Ich weiss, daß ich bei dem 939er eher aufrüsten kann, aber da ich eh ein neues Mainboard mir in dem Falle kaufen müsste, wäre es ja nicht wichtig, was aufrüsten angeht. Mir ist wichtig, welcher davon wirklich die bessere Leistung hat und somit länger für 3D-Spiele ausreichen wird. Sind die 2400 MHz für längere Zeit besser als die 2000 Mhz, oder ist der 939er Sockel schneller, obwohl nur 2000 Mhz dahinter stecken?
Bitte um eure Hilfe!
gruss
Sky



Antworten zu Welcher Athlon?:

Kein AMD  :'( aber wenn es sein muß dann 3400+

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde mich für den 3200 entscheiden hat mehrere gründe ... übrigens welches motherboard hast du ?

« Letzte Änderung: 17.12.04, 10:22:41 von Samir »

Sockel 939

Besser nachrüstbar!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würd auch sagen nen Sockel 939.  :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo, der sockel 939 ist halt zukunfts sicher uns soll für ne lange zeit jetzt exestieren und somit leichter für spätere nachrüstungen, da die älteren sockels langsam ausgehen

sockel 939 ist echt gut (bis fx-55)
aber musst schauen wegen dem board, grafikkarte pci-express würd ich dann schon nehmen, und sollte dann auch schon ddr2 speicher unterstützen !
dann bist du auf jedenfall gerüstet!
gruß markus

Sollte DDR2 unterstützen, wie denn, selberlöten?

Es gibt noch keine DDR2 Unterstützung bei AMD, und für die nächste Zeit ist diesbezüglich auch noch nichts angekündigt!

sorry, dachte die gibt es !

der Sockel 754 mit einem 3700+ oder 3400+ reicht alle mal die nächsten drei jahre.

Kein Game der Welt braucht als Midestvoraussetzung eine 3400er CPU. Das wird auch nicht so schnell geschehn. ;)

ich würd mir den 3000+ winchester holen, da dort 900mhz gratistakt drin sind, da der winchester eine geringere verlustleistung hat wie der newcastle, somit nicht so warm wird und besser übertaktbar ist.
wenn du ihn um 900mhz übertaktest, dann machst du daraus die zurzeit schnellste cpu der welt. noch schneller als ein athlon 64 fx
ausserdem reicht ein 3000+ sogar erst mal ne ewigkeit aus, auch ohne ihn zu übertakten. selbst half-life 2 hat als empfohlene anforderung gerade mal einen XP 2200+
ein 3000+ wird also gar nicht richtig ausgereizt zurzeit.
benutz das geld lieber für andere komponenten.
hier noch ein link über den winchester 3000+:
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12578236.html?tid1=14923&tid2=0

Ich würd dir auch Den Sockel 939 Mad nehmen. Den kann man am besten Aufrüsten.

Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

damit das einfürallemal klar geht, es gibt Sockel 939, 940 und 754.

939: -unterstüzt dual-channel
     -vereint fx-CPUs und die 64er Reihe
     -ist die neuste Plattform
     -gibt es auch mit PCI-E
   
940: -war vor dem Sockel 939 die "64bit" Plattform für
      fx-CPUs
     -heute die Plattform für Server-CPUs (Opteron)
     -unterstützt(e) dual-channel  

754: -war vor dem Sockel 939 die "64bit" Plattform für
      die 64er Reihe
     -heute die Plattform für Sempron CPUs (die
      inoffizielle Fortsetzung der Athlon XP Reihe)
     -unterstützt(e) keinen dual-channel


Was sagt uns dass? dass Sockel 940 und 754 von gestern sind(zumindestens für normale Meschen!)


« Letzte Änderung: 11.02.05, 13:49:49 von XIII »

« CPU Fan Athlon64Steckerverbindungen Motherboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...