Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Athlon 64 X2 4200+ oder Opteron 64 150 ??? Welcher ist besser?

Also, nen Kumpel wollte sich nen neuen Prozessor zulegen, da es Sockel 939 sein muß, und er schnellstmöglich was neues wollte, fragte er mich was seinen Ansprüche genüge tun würde?

Da ich von AMD absolut nix Ahnung habe, bin mehr der zufriedene Intel Fan, dachte ich mir, wen kann man besser fragen als Euch?!

Bitte nicht so viel Fach-Latein, mein Kumpel muß es auch verstehen, und er ist echt kein Freak!  :D

Er macht hauptsächlich Office-Anwendungen, Bilder bearbeiten und geht auch ins Internet (sagt er), spielt aber auch wohl mal gerne..

Board: MSI K8N NEO4-F
Graka: Sapphire X1900XT

Kann das Board überhaupt die Prozessoren ab?

« Letzte Änderung: 10.05.06, 22:50:12 von jimbob »


Antworten zu Athlon 64 X2 4200+ oder Opteron 64 150 ??? Welcher ist besser?:

Also wenn er damit hauptsäcklich im Internet Surft,
Office Anwendungen betreibt und mal Bilder bearbeitet, dann braucht er wohl keine Dual Core CPU!!! Auch ein
Opteron 150 erscheint mir überdimensioniert.

Gut der Grafikkarte nach, spielt er schon des öfteren mal ein Game... und dazu wäre dann eine schnelle CPU pflicht, zumal die X1900XT ne absolute High end Grafikkarte ist, muss auch der Prozessor schnell genug sein.

Noch zum Board, wenn da ein halbwegs aktuelles BIOS drauf ist, sollten beide CPU's kein Problem sein.

Also den X2 würd ich empfehlen, wenn er die CPU längere Zeit lang nicht aufrüsten möchte, den Dual Core ist zukunftssicher.

Bei den meisten aktuellen Anwendungen ist ein Opteron 150 schneller, aber in 2 Jahren wird das ganz anders aussehen!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also doch den Athlon 64 X2 4200+ ?   ???

Wußte garnicht das der Opteron kein DualCore nicht ist?!

Sollte er noch warten, aber dann muß er ja auch nen neues Board haben?

So oft spielt er garnicht, er hat die Karte wohl günstig geschossen von nen Arbeitskollegen aus seiner Firma, jedoch wenn er mal Gefallen an nem Spiel gefunden hat sollte das seiner Meinung nach auch vernünftig laufen..War die Begründung zu der Graka von ihm?!

Ich beneide ihn ein wenig, weil er nicht mal weiß, was er da hat..  ;D


« V-Core....Arbeitsspeicher für Samsung V25 Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...