Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

9800 Pro Treiber?

Welcher Treiber ist für ne 9800 Pro der beste? Der neue Catalyst oder ein älterer?

Gruß



Antworten zu 9800 Pro Treiber?:

Hallo!

Theoretisch sollten die neuesten Treiber imme die besten sein aber praktisch ist das leider nicht immer so. Ich würde sagen probiers einfach aus ,it dem neuen wenn es nich klappt kannst du immer n och einen anderen installieren.

Mfg. Osili

Theoretisch... Theoretisch funktioniert der Kommunismus  ;D

Ab einer bestimmt Revision macht es für dich keinen Sinn, immer den neusten Treiber zu Installieren!

Bei neueren Revisionen kommen nur neue Befehle hinzu, die du mit deiner 9800 Pro eh nicht nutzen kannst! Ist ist eher selten der Fall, dass alte Funktionen verbessert werden, kommt aber ab und an auch vor!

Wenn du jetzt allerdings gar keinen Plan hast, arbeite dich von oben nach unten durch, bis alles bestens funktioniert!

Muss bei Radeon-VGA´s übrigens immer der CATALYST sein!


MfG Schrippe

Der beste Treiber für die 98ter is der catalyst 4.8 weil danach nur noch für dei x-reihe verbessert wurde und überhaupt nix mehr für die anderen.d.h du hast beim 4.8 nich das ganze zeug dabei was du ja eh nich bracuhst und trotzdem is er genauso gut wenn nich dadurch soga besser als der neuere.


« welcher IDE KANAL (primär. o. sekundär) hat mein dvd+R/RW CD-RW LaufwerkWLAN wichtige Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...