Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!!! Brenner oder Treiberproblem

Hilfe,
ich habe ein Problem. Ich habe mir einen eine gebrauchten Rechner (Fujitzu Siemens) zugelegt. Habe aber jetzt, nachdem ich die Festplatte komplett gelöscht habe, ein großes Problem. Mein Brenner (Phillips CDD 4911, Baugleich mit Traxdata 161040 Plus) erkennt keine  CD`s mehr. Dummerweise habe ich auch keinen Treiber. Ich habe alle mir bekannten Stellen danach abgesucht, kann aber keinen Treiber finden. Ich hoffe das es ein Treiberproblem ist, denn der Verkäufer hat mir versichert das alles in Ordnung war. Wer kann mir helfen?
Im voraus schon einmal vielen Dank!
 ??? ???



Antworten zu Hilfe!!! Brenner oder Treiberproblem:

Vielleicht mal auf www.treiber.de schauen. Und funktioniert denn irgendwas noch an dem Teil. Blinkende Lichter etc.?


Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hilfe,
... gebrauchten Rechner (Fujitzu Siemens) zugelegt. .... Mein Brenner (Phillips CDD 4911, Baugleich mit Traxdata 161040 Plus) erkennt keine  CD`s mehr. ....

Treiber für den Brenner benötigst du nicht.
Wenn ich das richtig verstehe hast du den Brenner selber in den gekauften Rechner eingebaut.
Hierbei auf der Rückseite des Brenners auf den Anschluß geachtet (Slave / Master) ? Wenn er am 1. IDE Kabel zusammen mit der HD hängt muß er als Slave laufen. Wenn alleine an 2. IDE Kabel, dann als Master. Falls zusammen mit 2. Gerät am 2. IDE, dann abhängig vom anderen Gerät. Prüf das mal  ;)

Danke erst einmal für die Antworten. Aber im Moment komme ich nicht weiter. Der Brenner war schon im Rechner. Der Verkäufer hat mir noch einmal versichern wollen das alles in Ordnung war. Wenn ich eine CD einlege, geht des Kontrolllämpchen ganz kurz an. Dann aber wieder aus und es wird nichts erkannt.Ich glaube das ich mir einen neuen Brenner zulegen muß. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAllo, wird der Brenner denn im gerätemanger richtig erkannt also keine gelben Ausrufe- fargezeichen?! falls doch dort mal löschen und Neustart machen.

Gruß Merlin

Im Gerätemanager wird alles erkannt und es gibt kein Problem. Doch wenn man auf "installierten Treiber" klickt (Vorhandener Treiber wird nochmals installiert), bekommt man die Meldung das kein Treiber installiert ist (obwohl Windows keinen Fehler vorher ausgegeben hat und somit ein Treiber installiert sein müsste). >:(


« Monitor defekt ??Brenner spinnt ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...