Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboard Kühler Prob

HI :)
Ich habe folgendes Problem mit meinem PC:
Seit einiger Zeit wird der Lüfter meines Motherboards (MSI 865PE Neo2-PFISR) beim einschalten unheimlich laut... ich würde sagen er knurrt fast :)
Nach 5min oder so hört das Knurren/starke Brummen auf aber er is trotzdem noch viel lauter als vorher.
Ich habe dann den Boardkühler entfernt und das wärmeleitpad mit wärmeleitpaste ersetzt... für 1-2tage hatte ich das gefühl es sei wieder besser... aber dann kam es wieder...
Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen... es ist nich nur, dass es mir zu laut ist, sondern beim anschalten hab ich fast jedes mal das gefühl dass der PC gleich völlig abschnappt (unbeschreiblich der ton beim anschalten)

Thx schonmal im Vorraus :)
Micra



Antworten zu Motherboard Kühler Prob:

Den Lüfter mal reinigen. Und schauen ob der vielleicht am Rahmen kratzt. Wenn ja versuch nen neuen Lüfter. Aber nur wenn du dir sicher bist das das auch der Motherboard Lüfter ist der so Laut ist. Sonst fällt mir nichts ein.


Gruß

ja bin sicher dass es der lüfter vom mb is... :)
wenn man zB ein papier hineinhält hört es auf.
Beim streifen bin ich mir nicht so sicher... dann würde es ja nicht nach 5min aufhören oder?
danke für die antwort :)
Micra

Ja da haste Recht. Hast du denn schonmal einen anderen Lüfter probiert?


Gruß

ich hab das selbe problem mit meiner grafikarte.ich hab zur zeit noch ein 250 watt netzteil und deshalb is es so laut.
check mal was du für eins hast und auf dir gegebenenfalls ein neues 400w oder so.

@Becky:  Dann würds nach na Zeit aber auch nicht leiser werden, oder? Außerdem hat Micrael gesagt das das ganz sicher der Moterboard Kühler ist.



Gruß


« irgendwas stimmte mit dem pc nicht :-(720MB auf einen Rohling mit 700MB brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...