Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASRock G Pro

Öhm, Weihnachten ist was schiefgelaufen. meine Schwester(11) ha wirklich KEINE ahnung von pc's. wie man spiele installiert und spielt weiss sie, aber ansonsten...
jedenfalls hat sie nen nigel nagel neuen celeron pc mit 2,8GHZ, 160GB Maxtor Platte, 1024MB ram usw bekommen und ich nen gebrauchten 1,7Ghz pc, 8GB platte (nein, da fehlt keine null) und 256MB ram.
das schärfste: das ding hat ein asrock g pro mainboard mit sis chipsatz.....
so, und da muss ich jetzt das beste draus machen -.-
also, welche plattengröße frisst das mainboard so alles? bisher hab ich nur gelesen: ide festplatten mit ATA133.

es mag keine speicher von unterschiedlichen firmen(auch nonames) stimmt das?

was taugt der pc allgemein so?


danke schon mal.

lg Chi Chi



Antworten zu ASRock G Pro:

hm, hat keiner erfahrung mit dem mainboard?

Ich würde das innen leben tauschen, wense eh keine ahnung hat und dann passt das schon!  :P

dürfte schwierig werden, sie lässt das ding nämlich nicht mehr aus den augen O_O -s-

Hi,

so was ist nun Dein Problem ???

Also, bevor Du hier eine Frage stellst, frag doch mal "die allwissende" GoogleMaschine ;)
www.google.de

Da findest du dann das ;)
http://www.asrock.com/product/product_gpro.htm

ATA133 ist abwärtskompatibel, sonst würde deine 8gbyte Platte wohl nicht erkannt werden...

Nette Grüsse

erz den engel, michi 8)

ich hab mich schon 2x durch sämtliche google seiten geklickt und leider nichts brauchbares gefunden. auf die asrock page bin ich schon durch aida gekommen.

mich interessiert, was das board an sich taugt bzw ob es wirklich nur speicher von einer firma unterstützt oder ob jmd vll doch das board mit 2(oder mehr) unterschiedlichen laufen hat.
auch hab ich gehört, dass das board mit winxp probleme haben soll, ich will da aber winxp installieren !

Hi,

zum Speicher, wenn da nix auf der Homepage steht, einfach mal ausprobieren, oder vorher im Laden fragen, ob der Speicher (RAM) funktioniert.
Fragen kostet nix, und wenn der PC-Händler ok ist, wird er dir helfen.

ZU XP, probier es aus, ob es funzt, xp läuft eigentlich mit vielerlei Hardware.

Und ob Deine Hardware gut oder schlecht ist, kann ich Dir nicht sagen, da ich nicht der Papst bin der "Hardware-Segen" erteilt... ;)

Zumal ich ja nicht mal weiss, was Du damit machen willst ? Office Rechner, Spielen, Musik, Video ???

Keine Ahnung.

nette grüsse

erzengel michael - ***please notify moderator / bitte melden*** fragen bitte an gott direkt

musik, schule, spielen im großen und ganzen.

Du solltest mal ,wenn der Pc hochfährt, in die Bios-Optionen gucken
ob deine Festplette disabled (nicht aktiviert) ist.
In den Bios kommst du in dem du beim Start "ESC" drückst.
Du solltest dazu aber das modell deiner Festplatte wissen!

Wenn dir das nicht hilft, dann solltest du in einen Laden gehen!



Kilian (10)

Hi Chi Chi,

dein Problem ist wahrscheinlich,das Windows XP 10 Gb Festplatte braucht, du hast aber nur 8 GB.
Dusolltest also noch mindestens noch 10 Gb GB nachrüsten(für Spiele usw.)ich empfehle aber noch 40 Gb dazu zu tun.


Kilian(10)

Nun dieser Post ist von 2004 und ich glaube nicht das er das Problem noch hat.


« PC boot ProblemSpiele ruckeln, CPU zu schwach??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...