Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele ruckeln, CPU zu schwach???

Hab folgendes Problem bei mir laufen einige spiele nur im ruckel tempo. Neuste Treiber hab ich überlege aber im moment ob es an der CPU liegen kann, weil so schlecht sind echte 2100 MHZ doch net.

AMD Athlon XP 2700 (allerdings noch Sockel A Bauform)
1,5 GB RAM
Geforce 6600 (256MB RAM)
160 GB Festplatte



Antworten zu Spiele ruckeln, CPU zu schwach???:

Bie welchen Spielen ruckelt es denn?

Bei NFS Carbon ruckelts leicht wird allerdings nach ner weile unspielbar grafik hab ich schon runtergestellt und bei Spellforce 2 wenn denn doch ma so 50 figuren aufm bildschirm zusehen sind kann ich kaffee koche gehen.

Bei wieviel Grad liegt denn die CPU Temperatur und die der Grafikkarte?

Im normalbereich CPU bei ca. 58-60 grad. Grafik keine ahnung hat nen eigenen Lüfter und der Rechner is offen. Darauf achte ich schon seit der erfahrung das mein letzter Rechner nen hitzetod gestorben ist. Board und CPU durchgeflackt.

hab grad mal nachgeschaut also deine CPU verträgt bis zu 85 Grad...
trotz eigenen Lüfters kann die Grafikkarte heiß laufen.
Oder hast du einfach nur im Hintergrund noch Programme offen?

schalte schon alles ab was geht sprich Antivirenprogramme, kein hintergrundbild etc.

Warum Aniviren-Programm aschalten ??? Was ist wenn du ein Virus auf deinem Pc hast????
Also eigentlich sollte das Gehäuse geschlossen sein damit ein "Durchzug" entsteht.
60 Grad ist schon ein wenig zu heiß, wäre auch interessant ob du das bei Vollauslastung gemessen hast.
Es kann sein , dass dein Mainboard die CPU runtertaktet wenn sie zu heiß wird. Da heißt die Leistung wird massiv runtergeschraubt.
Man kann entweder die Maximale Temperatur im Bios hoch stellen oder man kauft sich ein bessers Kühlsystem. ;) 


« ASRock G ProSounkarte fehlt Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

CPU
Siehe Prozessor ...