Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick in Dos

Hi zusammen. Ich hab eine Frage. Und zwar wenn ich meinen Rechner über eine Dos-Startdiskette boote bin ich ja im dos-modus. zumindest in dr eingabeaufforderun. Ich hab WinXP also verwende ich NTFS. Dann benutze ich NTFSDOS und meine beiden PArtitionen werden angezeigt. Aber wie schaff ich es nun Daten auf den USB-Stick zu kopieren? Der wird gar nicht angezeigt und den normalen Buchstaben den er in Windows selbst hätte den gibt es nicht. Also wie funktioniert das ganze dann nun ?

Im Voraus schonmal danke



Antworten zu USB-Stick in Dos:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann DOS überhaupt USB?! Ich glaub fast das das nicht so leicht geht!

ich hab alle möglichen links bei google gefunden damit man über den usb-stick booten kann. aber ich boote ja über ne diskette und will eigentlich auch keinen bootfähigen usb-stick. ich will lediglich dass der erkannt wird als wär er ne partition oder diskette oder sowas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst versuchen einen DOS-Treiber auf deiner Bootdiskette zu bekommen und damit dann den Stik anzusprechen. Nicht ganz einfach, da dos normalerweise nicht unterstützt wird. Hier wäre z.B. einer

http://www.pctipp.ch/downloads/dl/24473.asp

da ist irgendwie kein platz mehr. wie kann ich das machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du ein Teil der Dateien nicht auf eine 2. verschieben? Auf der ersten muss ja nur das drauf sein, was beim Start nötig ist. Danach kann man ja wechseln und z.B. ein PRogramm eingeben.

ich weiß halt nicht was wichtig ist und was nicht  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo hast n du die Diskette her? Probier mal sonst diese

http://masterbootrecord.de/files/bootdisks/readntfs.exe

Die hat noch fast alles frei


« Micro- / Soundkarte defekt?P4 3,4GHz übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...