Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Festplatte statt ordner nur datei???

Hallo

Ich hab mir vor ner weile n usb gehäuse für ne festplatte gekauft und eine meiner platten da reingebaut. Hat auch prima funktioniert das ganze. dummerweise hab ich die platte n paarmal abgesteckt ohne "hardware sicher entfernen" und nun sind ordner (die voll mit dateien waren) nicht mehr da! oder besser gesagt statt dem ordner, der etwa 20GB groß war, ist jetzt nur noch ne datei mit selben namen da die 32kb hat!!! ausserdem habe ich eine datei namens
"USBC0 ."! Kann mir jemand sagen wie ich an die dateien wieder ran komme??????

Ich hoffe ,dass es da ne möglichkeit gibt denn ich hab nix gelöscht oder so.

Ah ich vergaß zu sagen dass die dateien erst weg sind nachdem ich die platte wieder regulär angeschlossen hatte und scandisk hunderttausen sachen rumgepfuscht hat.


Im voraus schonmal danke



Antworten zu USB Festplatte statt ordner nur datei???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

scandisk hat da sicher ganze Arbeit geleistet und nun alles kaputt gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, vielleicht kannst du mit einem der Tools noch etwas retten?
 http://www.zdnet.de/downloads/weekly/14/weekly_292-wc.html
http://www.runtime.org/german/hinweise.htm

Hallo
Also hab mir meine platte nochmal genauer angeschaut.

Wie oben bereits erwähnt ist jeder ordner den ich einmal per usb geöffnet hatte nun nur noch eine datei (32kb) und der inhalt ist weg!

hab mir die platte nochmal angeschaut und festgestellt dass es im root verz der platte 2 neue ordner mit namen FOUND.000 und FOUND.001 gibt.
Diese Ordner sind voll mit dateien mit den endungen .CHK (wiederhergestellte dateifragmente).
Ergo die Dateien/daten sind da (da auch die platte nicht mehr freien speicher hat als früher. Teils sind die dateien unbeschädigt und man kann sie öffnen teils sind sie in lauter kleine fragmente zerstückelt!

weiss jemand von euch wie ich diesen Salat weider in den griff bekomme???

Thx im voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Fragmente (von Checkdisk) eigenen sich eigetnlich nur noch wenn man irgendwelche Texte da rausfischen will. Zusammen gesetzt bekomsmt du die wohl nicht mehr. Wenn eine Platte etwas abbekommt, bloß nicht scandisk dranlassen. Das zerstört mehr als es vorher kaputt war.

Das ist es ja die platte hat nix abbeckommen.

Die war nur als usb platte angeknipst (lief perfekt)

dann hab ich se wegen der geschw normal angeknipst.
scandisk pfuscht und alles futsch was ich mal per usb geöffnet hatte


« System startet nichtWestern Digital USB Festplatte extern wird nicht erkannt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...