Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Umbau im inneren startet pc nicht

Hi,
Ich hab mal wieder meinen Pc auseinander genommen um zu üben, da ich im Januar einen neuen Pc selber zusammenbauen will und dabei nichts schief gehen soll.
Problem: Nach dem Pcauseinandernehmen geht nichts mehr. Kein teil startet, aber auf dem mb leuchtet das rote Licht wie immer.
Woran könnte es liegen?

DANKE FÜR JEDEN TIPP IM VORAUS.



Antworten zu Nach Umbau im inneren startet pc nicht:

das ist eine gute frage *g* wie wärs erstmal mit einer kurzen beschreibung was du während deinem basteln alles verändert/ausgebaut/umgebaut hast? Vielleicht entdeckst du ja dabei selber den Fehler weil du irgendwas falsch oder gar nicht angeschlossen/rückgängig gemacht hast?

Hast du die Bedieungskabel für Ein-/Ausschalter angeschlossen?

ja alles angeschlossen, jedes Kabel überprüft. Ich hab alles bis auf Diskettenlaufwerk ausgebaut und alles weieder genauso eingebaut wie ausgebaut.
Jedes Kabel ist angeschlossen.
noch irgendwelche Vorschl#ge?

Ich bin mir sicher es liegt am Netzteil.
Wenn ich den Pc starten will, läuft alles für den Bruchteil einer Sekunde an und stoppt abrupt wieder.
Wo gibts ghescheite gute Netzteile und was für eins empfehlt ihr?
Benötige 450-500W.
Danke im voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es könnte auch sein, dass der CPU Kühler nicht richtig sitzt und deswegen der "Overclocking" Schutz aktiviert wird. War bei mir auch so.

Die cpu hab ich net angefasst, außerdem ist des eine Box.Ich glaub zumindest dass man des so nennt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, dann könnte das wirklich das Netzteil sein, wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass das kaputt geht, wenn man es einmal rausnimmt.

Was genau hast du denn mit dem Netzteil gemacht ?

Wir haben ein ähnliches problem!
Hast du den Einschalt-Knopf richtig am Mainboard angesteckt?

Ja, ich habe aber kurz das Netzteil aufgeschraubt, weil der Kühler nicht richtig drin saß, hab ihn festgeschraubt und wieder ein gerbaut.
Könnte es daran liegen?


« Einstellungen richtig ?Der Post wird von dem Bios nicht ausgeführt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...