Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nach Umbau nicht mehr ??? - Upgrade K7 600

Hallo, da ich langsam am verzweifeln bin...versuch ich einfach mal hier mein Glück, vielleicht weiß ja jemand den Grund.
Also, habe ein  Board von Asrock (Upgrade K7 600) inclusive CPU (AMD Atlon 2200) aus altem Gehäuse demontiert und in neues Gehäuse montiert, alles angeschlossen und seit dem startet der Rechner nicht mehr  :( Inzwischen habe ich sämtliche Laufwerke abgeklemmt,dann Speicher / Netzteil Grafikkarte überprüft - alles funktioniert,neue Wärmeleitpaste aufgebracht, doch Rechner startet nicht - Lüfter von CPU und von der Grafikkarte laufen...ansonsten passiert nichts - kein Bild, kein Fehlerton. Jetzt dürften eigentlich nur noch 3 Dinge in Frage kommen:
1. hab ich alles richig angeschlossen ??? - läßt sich leider anhand der Bedienungsanleitung von Asrock nicht nachvollziehen, da dort andere Bezeichnungen der Kabel aufgeführt sind und ein Handbuch steht mir nicht mehr zur Verfügung...hat da eventuell die genauen Belegungsdaten?
2. wie kann ich den CPU testen - hat zwar bislang tadellos funktioniert...aber man weiß ja nie
3. selbiges gilt für das Board - wie kann man feststellen ob es einen Fehler hat???

So, nun kann ich nur noch hoffen das mir jemand von euch helfen kann.

Gruss sanmarino



Antworten zu PC startet nach Umbau nicht mehr ??? - Upgrade K7 600:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Wie heißt das Board richtig?
2. Den CPU kannst Du am besten auf einen heilem MB testen. Ist natürlich umständlich.
3. Genau so umständlich.

Habe ich roichtig verstanden, die Kabel für Resett, Power usw. kannst Du nicht zuordnen weil Du kein Handbuch hast?


Hallo,

- die exakte Bezeichnung des Boards ist: K7Upgrade - 600

- hast du richtig verstanden, die Bezeichnungen stimmen nicht mit den angegebenen überein (beispiel: laut Beschreibung steht p6+ oder - und bei mir steht d1+ bzw. - usw. auch ist kein grnd Kabel vorhanden, müßte aber laut Plan)

Ein passendes Board zum testen habe ich leider nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Board gibt es bei Asrock nicht. Ist das ein Komplettsystem gewesen von A.. oder P..??

das board gibt es auf der asrock - seite, habe mir ja dort die Daten geladen: http://www.asrock.com/product/K7Upgrade-600.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry.
Um welche Anschlüsse handelt es sich denn?

Wichtig wären erstmal:
H.D.D LED
RESETSW
POWERSW
POWER LED+
POWER LED-

Die ich als Beispiel vorhin angegeben habe waren die vom USB, da stimmt es halt auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wichtig wären erstmal:
H.D.D LED > HDLED+ und HDLED-
RESETSW   > RESET# und GND
POWERSW    > PWRBTN# und GND
POWER LED+ > PLED +
POWER LED-  > PLED -

Die Kabelfarbe von + oder - kannst Du ja am Stecker POWER LED erkennen.

Die ich als Beispiel vorhin angegeben habe waren die vom USB, da stimmt es halt auch nicht.

Das wird schwierig. Norm. sind das Stecker in einem Stück.

vielen Dank, damit wäre die erste Hürde genommen - die hatte ich richtig gesteckt, somit kann ich dieses als Fehlerquelle ausschließen.

Bezüglich der USB - Kabel, bei mir sind alle einzeln...dürfte doch aber eigentlich kein Problem sein, wenn ich diese zum testen kompl. ablasse - sind ja nur für die vorderen Gehäuseanschlüsse - oder???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prima. Ja, wenn Du vorne USB Anschlüsse hast, gehört das dazu. Lass man weg.

So nun versuch Mal.

So, hab es getestet, doch leider ohne Erfolg :-[
Bildschirm zeigt keinerlei Reaktion.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob Du beim Umbau irgendwie das Board defekt gemacht hast, dadurch, das Du dich nicht entladen hast?
Wenn ich sowas mal hatte, habe ich ALLES auseinander gebaut.
Dann habe ich MB,CPU + NT angschlossen und gestartet.Dann kommen Pieptöne.
Als nächstzes 1 Ram rein, starten
Dann mit Grafikkarte. Alles ohne HDD und LW.

Wenn er dann in keiner Ausbaustufe startet ist der CPU oder das MB defekt.
Aber so ähnlich hast es ja schon probiert.

So wird es wohl sein - sicherlich hat das Board was abbekommen.

Habe gerade noch einmal getestet:
MB+CPU+NT: kein Piepton

Piepton kam erst nachdem ich die GK angeschlossen habe und von dieser den Stromanschluss abgelassen habe - nachdem ich diesen ansteckte war alles wieder ruhig...hatte ich eigentlich auch nur gemacht, um zu testen ob der Lautsprecher überhaupt funktioniert - lach, wenigstens der geht.

Danke für deine Hilfe!
Werde mich dann wohl doch nach einem neuen Board umsehen müssen.
Gruss sanmarino

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Dich ja dann nochmal melden.


« wlanatapter am Laptop Aktivieren mit der TastaturS-ATA zu langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...