Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD Laufwerk liest nichts mehr, HILFE

Hallo,

mein CD Rw/DVD Combo laufwerk in meinem Samsung x10 Notebook liest nichts mehr und kann auch nicht mehr von CD booten. Ich kann CD einlegen, Lw läuft kurz an es wird aber "kein Datenträger eingelegt" angezeigt wenn ich drafuklicke. Problem tritt seit installation von Alcohol 120% auf. Habe Alcohol 120% schon deinstalliert, cloneCd de- und wieder neuinstalliert, sowie auch nero. Gerät aus Gerätemanager entfernt und wieder installiert und Linse gereinigt.

Was nun?



Antworten zu CD Laufwerk liest nichts mehr, HILFE:

was nun??

-> neues kaufen

(die LW sind nur leider* nicht für die Ewigkeit gebaut.-> musste schon innerhalb 2 Jahre 4LW wegtreten >:(

lässt sich nur leider nicht ändern.
(Vielleicht wäre es ja auch ohne "Alcohol 120%" kaputt gegangen.
Wie alt ist es denn? (dein Notebook)

ist erst 1 Jahr alt. Mir hat mal jemand gesagt, das
 solche CD Programme evtl. die Steuerbefehle für den Laser ändern können, kann ich das irgendwie rückgängig machen wenn das der Fall wäre?

Das selbe scheiß Problem hab ich auch. Weiß auch nicht wie ich es wieder hinkrieg. Hast du es mittlerweile wieder geschafft? Wenn ja, sag mal bitte bescheid.


« Acer Aspire T350Kein Signaleingang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...