Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Operatiing System not found und DVD Laufwerk liest nichts =(

Huhu,

hab grade hier ein bisschen gesucht und schon was gefunden was mir weiterhilft. Ich war vorhin nur so 10 minuten von meinem PC weg davor noch gespielt gesurft gechattet etc komm wieder hab ich blaues bild nix geht mehr. Hab ihn dann aus gemacht wieder an kommt immerwieder bei schwarzem bild "Operating System not found" und noch paar andere sachen die dabei stehen. Jetzt hab ich hier im forum gesucht was es sein könnte und habe recovery cd usw alles schon bereit etc nur mein problem ist das laufwerk von diesem laptop ging das erste halbe jahr ohne probleme nun liest es gar keine CD oder DVD´s mehr kenne aber in meinem Bekanntenkreis viele denen es bei ihrem Laptop auch so ging. Ist das Laufwerk nun defekt oder stimmt an irgendwelchen einstellungen nix oder etc von dem laptop ist gerade im März die Garantie abgelaufen es gibt hier keinen reparatur service nix =( weiß nich weiter kann ich auch irgendwie ohne cd was machen???

mfg Daja



Antworten zu Vista: Operatiing System not found und DVD Laufwerk liest nichts =(:

Wie wäre es mal mit einem Posting in etwa so:
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

sorry bin grade ein bisschen verzweifelt...Betriebssystem is Vista der laptop is na Acer Aspire 5535 ehm ja was braucht ihr noch an daten? er macht seit dem auch bis das schwarze bild mit Operating,,, kommt ein komisches geräusch...

Beim Starten mit F2 in das Bios starten. Unter Boot mal das CD Rom an erste stelle stellen , falls deine HDD und DVD Rom gefunden wird. Danch mit der CD starten versuchen.
Oder bastel dir einen bootbaren USB Stick und boote das Gerät vom Stick.
Scheint, dass sich deine Festplatte verabschiedet hat.

hab ich alles schon versucht hab zwar noch ein externes laufwerk aber kein kabel mehr dazu was an den pc geht...wie teuer kommt mir so ne neue festplatte ca. + einbau??? =(

Zuerst sollte mal klargestellt werden, ob das Ding noch läuft. Muss nicht die HDD sein. Also sollte erst mal getestet werden ob der Läppi ohne Fstplatte funktioniertr.
Festplatte mit Einbau und eventuell Recovery wieder aufspielen.keine Ahnung würde aber schätzen so an die 150 Euro

ok danke
ich geh mal auf die suche nach nem kabel damit ichs mit dem externen laufwerk nochmal versuchen kann vllt ist das laufwerk ja im eimer...wenn nich muss ich sehn =( danke

Gerne geschehen, tut mir Leid dir keine bessere Hilfe anbieten zu können.

so bin nun soweit das er das externe laufwerk annimmt, hab die recovery cd drin es kommt nach dem einschalten "windows is loading files" dann kommt "bitte warten und dann kommt ein fenster mit is not recovery .....,dat file ERROR wo ich nur ok drücken kann, das kam die ersten 3 mal jetzt geht er schon bei windows is loading files aus oder ich kommt wieder in den schwarzen bildschirm wo ich aufgefordert werde F1 zu drücken und danach kommt erst dieses "Windows is loading files" und da geht er wieder aus...heißt das jetzt immernoch festplatte kaputt oder kann es auch was anderes sein? könnte es n virus sein da er ja ständig anders startet ma mit is loading files ma mit schwarzbild etc? ich probier es jetzt nebenbei weiter denn der laptop mit dem ich hier on bin wird mir nur bis morgen geliehen :S

FAIL to get Restor.dat file kommt oder der ganze normale anfangsbildschirm und dann geht er aus und die ersten 20-30 sekunden macht er geräusche wie son kleiner scanner so in der art

neustes ereignis, jetzt kommt folgende meldung:

STOP: C000021a (Fatal System Error)
The initial session process or system process terminated unexpectedly with a status of 0x00000000 (0xc0000001 0x0010037c). The system hab been shut down.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine neutrale vista DVd wäre hier sicherlich besser.

hab nur die recovery cd und noch n windows 2000 habs mit dem 2000er versucht ging bis dahin wo man die partitionen wählen muss, da kam ne meldung mit es ist kein speichermedium vorhaden auf dem win 2000 installiert werden könnte...also doch die festplatte im eimer?

 

Zitat

hab nur die recovery cd und noch n windows 2000 habs mit dem 2000er versucht ging bis dahin wo man die partitionen wählen muss
Vermutlich, ja.
 
Zitat
die ersten 20-30 sekunden macht er geräusche wie son kleiner scanner so in der art 

Wenn dieses geräusch auch ohne eingelegte DVD zu hören ist, ist die Festplatte in Eimer. Kommt dieses Geräusch von der DVD dann ist diese defekt. Das DVD Laufwerk versucht zu lesen kann es aber nicht.
 
Zitat
Zitat einfügen
hab nur die recovery cd und noch n windows 2000 habs mit dem 2000er versucht ging bis dahin wo man die partitionen wählen muss
Und, wird eine Partition angezeigt? Oder hast du ein leeres Feld?
Was ist nun, hast du im Bios nachgesehen ob die Festplatte überhaupt erkannt wird?

bei partition steht nichts also "keine" und dann wills die treiber installiern geht ja aber nicht danach kommt dann massenspeichergerät nicht gefunden.

wo im bios seh ich ob es die festplatte erkennt? also da wo ich auf boot vom dvd laufwerk eingegeben habe stand glaub ich auf platz 1 HDD oder sowas


« Suche Gute und günstige GrafikkartePC hängt sich immer auf :/ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...