Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der Rechner geht ohne Grund aus.

Hallo Mitteinander,

eine Bekannte von mir hat einen Rechner.
Etwas älteres Modell, aber funzt. Dann hatte
sie das Problem, dass der Rechner zwischendurch einfach nich anging.

Netzteil ausgetausch gegen ein nagelneues und
siehe da. Es läuft wieder.

Danach hatte sie aber das Problem, dass ihr Rechner
im laufenden Betrieb einfach ausging (ca. nach ner halben Stunde). Und teilweise alle anderen Geräte die mit an der Steckdosenleiste hingen mit in die Grube riss.

Ich habe die Geräteanzahl an der Steckdosenleiste verringert und der Rechner funktionierte kurzzeitig wieder. Aber nun ist das Problem wieder aufgetaucht.

Hat jmd. von euch Rat?



Antworten zu Der Rechner geht ohne Grund aus.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglicherweise ist etwas im PC defekt, eine Karte, das Motherboard... und verbraucht dann in dem Moment soviel Strom, dass dann das Netzteil dichtmacht. Nun müsste man alles einzeln in anderen Rechnern testen umd festzustellen, woran es liegt. Ziemlich aufwendig und evtl. einfacher, den PC in die Werkstatt zu bringen

Was vielleicht noch schneller in der "ToDo-Liste" abzuhacken wäre:  ;)

Wie stark/schwach ist das neue Netzteil?

Könnte auch ein Temeraturproblem sein!

Am besten mal mit offenem Gehäuse Testen.

ich habe seit einiger zeit das problem das mein rechner immer wieder ohne grud herunter fährt. oder z.b. das der garnicht angeht dann muss ich paar min. warten und dann geht der wieder an. aber auch nur für ein paar stunden oder minuten. kann mir vielleicht einer von euch bei meinen problem helfen. den ich arbeite an meinen rechner und das geht ein echt aufem sack das der immer wieder aus geht und die arbeit ist dan futsch!

Hi coolj das Problem hatte ein Kumpel von mir .
mach mal den Rechner auf-schraub den Kühler auf dem cpu ab und mach ihn Sauber.Bei meinem Kumpel war  immer mit viel staub und konnte den cpu nicht mehr kühlen.
Daher immer zwischendurch ausgegangen.Dannach alles wieder gut.Gruß Daniel  

« Letzte Änderung: 02.02.09, 02:37:47 von DarkBlackrain »

« MausNvidia Geforce FX 5500 Widescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....