Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenkabel

Habe mir für mein Siemens A57 ein Datenkabel besorgt, Als ich das Kabel hatte, habe ich mir zwei Handymanager runtergeladen.
Das problem ist nur das ich bzw. mein Programm mein Handy net findet.
Was mache ich falsch?
Oder welches Programm könnte ich dafür noch verwenden?



Antworten zu Datenkabel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise liegt die Software deinem Handy bei

Ne, gab es bei meinem handy net dabei, leider.... :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also,Dein PC findet dein Handy nicht ,oder wie und was ist das Prob.Schreib mal ´n bißchen genauer...

Ich habe ein datenkabel gekauft, und möchte gerne n paar Klingeltöne auf dem handy installieren, da das Handy kein Infrarot Schnittstelle hat.
Da habe ich zwei Programme gezogen. Wenn ich das/ die Programme starte, suchen die gleich an den com schnittstellen nach einem Handy, dass aber kein Programm findet.
Woran liegt das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso über com?? Läuft das nicht über USB??Wenn über USB,Dann mußt Du die Schnittstelle an deinem PC auch auf USB einstellen...

Habe leider zu spät bemerkt, dass das Kabel nur Com hat. Das ist das Problem.... :'(

 Kann jemand mir sagen wo ich die benötigte PC software für HAndymanger runterladen kann?

Okay, da ich das selbe Problem habe,
gebe ich mal meine Erfahrungen dazu:

a) COM oder USB Frage: Ganz einfach: Die
USB Kabel werden als ZUSÄTZLICHER COM-Port
eingeloggt. So einfach ist das.

b) Die Kommunikationssoftware spricht dementsprechend
meistens mit den COM-Ports, egal, ob "echt" oder
per USB-Treiber simuliert. (Bei mir z.B. "COM5" :-)

c) Das A57 ist ANGEBLICH NICHT datenfähig !!
Allerdings kann es per COM-Schnittstelle sehr wohl mit
dem Computer kommunizieren.
Ich habe es mit dem alten Siemens Handycheater Programm
(Baujahr 2002 !) probiert. Ergebnis: Bei 2.4 und 4.8
kbit/s meldet es sich bei dem Computer (Hersteller,Typ
und IMEI), aber mit den anderen Datensätzen ist
das alte Programm überfordert.

Zusammenfassung:

Die COM/USB Kabel funktionieren, die Telephone
kommunizieren mit dem Computer, (selbst das Siemens
eigene CX65 Programm findet ein Handy, erkennt es,
schaltet dann aber urplötzlich auf "Kein Telephon
angeschlossen..." um...seltsam) aber Programmierer
einschlägiger Kommunikationsprogramme sagen
"A55 / A57 : NICHT DATENFÄHIG".

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, daß es doch
jemand auf die Reihe bekommt.

Ansonsten wäre es eine ZIEMLICHE Verar...ung,
A57 Datenkabel zu verkaufen.



« GrafikkartentemperaturCompaq Deskpro EN Series 6350/6.4 UK »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...