Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@mamalujo:

eine neue grafikkarte hätte völlig ausgereicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Zecke:

 ??? Du sagst, eine neue Graka hätte vollaus gereicht... Ich weis ja nicht, ob Du Dir den ganzen Thread durchgelesen hast, aber ich habe ein SlimeLine Gehäuse und da ne passende Graka zu finden ist nicht so leicht. Mal abgesehen davon, wird meine große Tochter (4 Jahre) spätestens in 2 Jahren auch vorm PC sitzen. Dann müsste ich sowieso aufrüsten um sie spielen zu lassen.

Vielleicht hab ich ja ein Computergenie in der family und weis noch nix davon  ;)

Nö, das ist schon gut so, ich hatte das eh schon lange vor (mit aufrüsten mein ich)
 ;D

Ich bin doch gerne pleite  8)

ich habe nicht denn ganzen thread hier gelesen, da mir es zu dumm wurde ab seite 3 oder so, sorry. für die dinge, für welche du den rechner brauchst, reicht der alle mal (ok. die grafikkarte halt nicht mehr ganz).
ich kenne jetzt dein gehäuse nicht, aber wieso sollte es nicht gehen. ist das ein tower oder ein desktop gehäuse???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Zecke:

 ???  Keine Ahnung, aber es ist um einiges schmaler als normale Gehäuse. Das heisst, die Komponenten sind auch alle kleiner, die drin sind. War so ein blödes Komplettsystem (gabs mal vor 3 Jahren bei ProMarkt). Ich hab auch noch nicht weiter geguckt, ob man die kleinen Komponenten einzeln kaufen könnte, da mich das schon lange genervt hat (DVD-Laufwerk ist senkrecht eingebaut, so ein schmarrn). Einbau von 2. Laufwerk nicht möglich, somit auch nicht "on-the-fly-brennen". und so weiter. und externe laufwerke mag ich nicht, sonst steht noch mehr kram rum.
ich kann auch keine 2. HDD einbauen oder sonstiges (z. B. Fernsehkarte)

Darum NEUKAUF  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Schnibu und Hobbit:

Hey ihr beiden, mein Bankfuzzi hat mir nicht den Kopf abgerissen und schön brav alles überwiesen  :D

Das heisst, zu dem Gehäuse kommt jetzt bald der 3000+ Prozzi und das k8t neo-fis2r board.

Hab nur Probleme mit der Graka (MSI RX 9800 Pro), die is momentan überall ausverkauft  :'(

Muss ich doch mal zu eBay. Vielleicht hab ich ja da glück  :-\


Bin hier gelandet weil ick selber gerade nen rechner zusammen stellen will.........aber det tut jetzt ja nix zur sache.

Aber von den sims2 weis ich das die die grafik-karte nicht grossartig beanspruchen und äusserst stark auf prozie und ram gehn.

det heisst würde meiner meinung nach heissen das du nen wenig geld in den ram stecken solltest und damits nicht ruckelt gleich auf nen Gig(kostet och nich mehr die welt)*g

und den athlon von oben.........

die sims2 sind in der heutigen spieleHölle ne ausnahme
weil die g-karte recht wenig beansprucht würd.
(trotzdem wäre ne 128mb karte woll nötig um nicht gleich den rest auszubremsen)

P.S: NEU-PC zusammenstellen ist total stressig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@hobgoblin

 ;D Ist doch nicht stressig, nen neuen PC zusammen zu stellen. Ich find´s interessant. Das letzte Mal als ich mich soviel mit nem Rechner beschäftigt hab war so 1984 oder so  ;)

Ja, ich hab schon beschlossen, dass er gleich mehr speicher kriegt. geht halt nicht alles auf einmal. erst mal das wichtigste und dann der rest  :D

bis anfang februar dürfte er fertig sein, hi, hi.

ich hoffe, dass meiner solange aushält, der macht nämlich immer häufiger macken (hatte grad schon wieder nen bluescreen und danach ging gar nix mehr...)

eine halbe std. pause und jetzt lass ich grad den virenscan drüber laufen. mal sehen, vielleicht bringt das ja was.  ???

Guten Tag ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Men of death,

wie ist Deine Meinung zu unserem "kleinen" Thread? ;)

@mamalujo:

wenn du dir schon alles neu kaufst, dann würde ich keine radeon 9800 pro mehr hollen. lege 20-40€ drauf und kaufe dir ´ne geforce 6600gt hast länger was von.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@zecke23:

Also ich bin von der ursprünglichen sapphire 9600 schon auf die ati 9800 aufgestiegen. aber irgendwann ist dann schluss (sonst müssen die kids hungern  ;) )

und wenn ich in einem jahr dann doch was anderes möchte, kann ich ja immer noch umrüsten.

LG,

Martina

ne gir graka reicht für sims2 jedoch wie schon gesagt der RAM der braucht mann.. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Schnibu:

Hey Du, auch mal wieder da? Hab Dich schon vermisst  ;)

Ich hab ein echtes Problem mit der Graka, die krieg ich nirgends her. Überall Lieferschwierigkeiten...

Ihr schwatzt mir so ein Zeug auf...  :(

Wie gehts Dir denn? Hattest Stress, weilst nimmer online warst?

LG,

Martina

Hallo

was wollt ihr denn bitte mamalujo andrehen ;D das hier geht ja schon 14 seiten lang ;) hat ja kein Ende mehr. *g*

Hat er sich denn jetzt schon entschieden ???

gruß Andre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Andre

Der er is ´ne sie und ja, sie hat sich entschieden (steht irgendwo zwischen Seite 10 und 199  ;) )

Also, ein Athlon 3000+ (boxed) und ein k8t neo-fis2r sind schon bestellt. (Gehäuse natürlich auch)

Dann kommt noch ein Netzteil (wahrscheinlich Enermax EG465AX-VE) dazu und der Corsair VS 512 MB Ram. Eine Samsung HDD 120GB.

Eigentlich kommt dann noch die MSI RX 9800 Pro-TD128 Graka dazu, nur die bekomme ich nirgends her. Entweder warten oder doch ne andere.

So, das war´s. Gut so? Und 13 von 14 Seiten sind eigentlich nur so ein wenig "bla, bla"  ;D

Macht halt einfach spaß mit euch zu quatschen ;)

LG,

martina


« Festplatte in externem Laufwerk anschliessenFestplatte formatieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...