Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

monitor in der boot-sequenz offline

hallo

habe einen alten rechner geschenk bekommen. das problem ist nur das sich der bildschirm erst in der windows oberfläche einschaltet.(während der gansen boot sequenz offline)
der rechner ist irgendein siemens vertigteil.

kann man den monitor dazu bringen sich auch in der boot phase anzuscheiten

guten leitwert flo



Antworten zu monitor in der boot-sequenz offline:

Hi,

kannst du im Monitor die Bildschirmfrequenz einstellen ?

Dann sollte es gehen.

tscharlie

wie meinst du das

ich kann unter windows die frequenz ändern, aber die frequenz beim booten ist ja unabhängig davon.
am monitor selbst kann ich nichts ändern,
er ist ja auch, während des bootens ausgeschaltet (sieht wie stand by aus und schaltet sich erst in windows an.

(es liegt glaube ich auch nicht am monitor selbst, bei anderen monitoren habe ich das selbe problem.
vieleicht schickt die grafikkarte ja nur kein signal raus)

guten leitwert flo

Hallo FJK,

einige Monitore, die über verschiedene Signaleingänge verfügen, müssen sich beim Systemstart erst einmal "sortieren". Sie warten praktisch darauf, auf welchem Eingang das Signal von der Grafikkarte liegt und schalten dann automatisch um. Das kann etwas dauern und inzwischen ist deine Bootsequenz gelaufen. Dann ändern sich beim Start von Windows meistens Auflösung und Frequenz und das Ding muss wieder umschalten. Und das kann wieder dauern.
Vielleicht kann der Signaleingang im Monitormenu fest eingestellt werden. Du solltest den Monitor vor dem Start des PC einschalten, nicht gleichzeitig oder danach.
Vielleicht hilft's.

Gruß
123

hallo

danke für deine antwort
aber es liegt nicht am monitor.
ander monitoren haben das selbe problem und der angeschlossene startet gleich bei eiem anderen pc

pc wenn man den namen oder die mail-adreese nicht eigiebt wird der beitrag nicht geschrieben. das sehe ich ja noch ein, aber warum wird dann der text gelöscht, wenn man auf zurück klickt???

guten leitwert flo

so hab mal die grafikkarte ausgewechselt (man man man ist da jetzt ein altes pci ding drin :o) aber es fkt.

guten leitwert flo


« Externe FP Anzeige im Explorer????Computer erkennt DVD's nicht mehr seit update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...