Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

??? Probleme mit meinem CD-ROM-Laufwerk

Hilfe, wie kann das sein!???
Ich habe ein neues Netzteil eingebaut und nun erscheint auf meinem Monitor nur noch ein CD-Rom-Laufwerk, obwohl ich "2" habe.
Die CD-Schubladen lassen sich aber bei beiden Laufwerken rausfahren. Wo ist das Problem?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.



Antworten zu ??? Probleme mit meinem CD-ROM-Laufwerk:

vielleicht bist du ausversehen gegen das IDE kabel gekommen  drück sie nochmal rein

Oder es könnte auch der Jumper falsch stecken.

Aber kontrollier auch den Stecker zum Mainboard hin...ist mir oft passiert.

Alex

schau ins bios ob der Drive überhaupt aktiviert ist.
Sonst jumper sie anders.


« Hilfe: FarbverwaltungNetzwerk-Besuch?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...