Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht nicht an

Also folgendes Problem wenn ich meinen PC anschalte Piept er nur laut, zeigt die meldung CPUFAN does not function properly!!!! und schält sich wieder aus! ??? ??? Ich habe zuvor im bios Load optimized defaults eingestellt! :-[ Und nun Komm ich nicht mal mehr bis ins Bios. :'(:'(
Am Cpu Lüfter liegt es nicht! Habe ich schon geguckt!

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, den ich brauche den PC!! :'(:'(:'(

Danke im Vorraus.



Antworten zu PC geht nicht an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nimm mal die BIOS-Batterie (Knopfzelle) für einige Minuten vom Board. Nach wiedereinsetzten könnte es sein, daß die default Werte wieder geladen werden.

des hab ich gestern schon probiert die war 10 min drausen, ist das vielleicht zu kurz?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nee, hätte eigentlich reichen müssen. Dann gehts nicht von alleine.

Dann mußt du mal im Handbuch nachsehen und nach dem
CMOS-Jumper suchen. Der muß dann umgesteckt werden, damit das BIOS zurückgesetzt wird.

Fies genau das wollte ich dir auch vorschlagen aber wer schneller ist, der ist schneller... ;)

glg  ;D

ok werd ich versuchen, danke schön!

OK Hab ich versucht, des geht auch nicht!
Hat vielleicht noch jemand eine lösüng?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

immer noch die gleiche Fehlermeldung ?

Schau mal ob der CPU-Kühler auch am Anschluß für den CPU-Kühler hängt und nicht am Anschluß für das Gehäuse.

Ist am richtigen anschluss! :'(:'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm diese meldung kommt aber eigentlich nur wenn der cpu lüfter nicht am anschluß cpu fan hängt...

also kontrolliere es bitte nochmal


« Neues Board und Proz. aber keine leistungwin2000prof:HP-Scanjet3400 über parallelport anschliese »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Upload
Als Upload, zu Deutsch: Hochladen, bezeichnet man einen Datenfluss, der von einem lokalen Rechner oder einem lokalen Speichermedium zu einem entfernten Rechner oder Serve...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...