Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL Geschwindigkeit sinkt bei Download

Also, wenn ich normal surfe und Seiten aufrufe macht mein DSL wirklich voll 2 MBit, aber wenn ich irgendwas downloaden will, sinkt die Gewschwindigkeit innerhalb von 2 Minuten auf unter 30 KByte/s, das kann ja nicht mehr normal sein. Sind irgendwelche Einstellungen falsch oder gibt es dafür Software, die sowas geheben kann ?



Antworten zu DSL Geschwindigkeit sinkt bei Download:

Normal ist das nicht. Kannst ja mal versuchen deine DSL Verbindung zu optimieren. Das geht z.B. mit dem Speedmanager von T-Online. Dein MTU sollte auch stimmen. Der ist aber providerabhängig.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das selbe Prob hatte ich jetzt auch bei einem Kumpel von mir!

Geh mal in Geräte-Manager/Netzwerkkarte/Eigenschaften/Erweitert dann auf Speed & Duplex und stell den Wert auf 10 Mbit Full Duplex. Dann müßte es gehen.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich weiß nicht, ob ich das schon erwähnt hatte, aber ich hab zumindest 98Se

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon nach spyware und viren gecheckt?


« RAM PC66/100 - PC133Neues Board und Proz. aber keine leistung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...