Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Notebook anschließen an TV per VGA-Karte

Guten Abend. :)

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe in einen neuen Loewe-Fernseher eine VGA-Karte einbauen lassen und möchte nun ein Notebook Marke Acer daran anschließen. Problem ist, dass das Bild zwar übertragen wird, aber völlig unleserlich, im Prinzip ist das Bild nicht erkennbar, lediglich Flackern.

Ich habe ein anderes Notebook daran angeschlossen, welches die Auflösung für den zweiten Bildschirm auf 640x480 herunterfahren kann - damit ergibt sich ein perfektes Bild auf dem Fernseher.

Das Acer-Notebook kann die Auflösung jedoch nur bis 800x600 herunterfahren, womöglich liegt es daran, dass dieses ein unerkennbares Bild liefert.

Weiterhin habe ich ein SVHS-Kabel getestet, um das Acer Notebook (nVidia Geforce Graphikkarte, neues Modell) an den Fernseher anzuschließen, doch die Qualität ist sehr schlecht.

Ein vorheriger Thread befasste sich mit etwas Ähnlichem, half mir leider nicht weiter bei meinem Problem. :(

Hat jemand einen Tipp? Ich wäre sehr dankbar. :D



Antworten zu Notebook anschließen an TV per VGA-Karte:

Hallo decius,

ich bin mir ziemlich sicher, dass du, wenn du den aktuellen nVidia-Treiber nutzt, die Auflösung und die Bildwiederholfrequenz für beide Anzeigegeräte getrennt regeln kannst.

123

hallo,
ich nehme fernsehsendungen direkt vom dvd/vhs combigerät über einen videograbber auf. mein notebook besitzt keine tv-karte. funzt problemlos.
auch dvd und vhs lassen sich zum bearbeiten aufs book laden.

andreas

Das Acer-Notebook hat den aktuellsten Treiber, jedoch - ist es an den Fernseher angeschlossen, lässt sich zwar die Auflösung für den 2. Bildschirm regeln, allerdings bleibt das Bild auf dem Fernsehbildschirm nicht erkennbar. Auch wenn man die Bildwiederholrate ändert, tut sich nichts - wobei das Notebook nicht zulässt, den 2. Bildschirm auf 100hz zu stellen.

*grummel* Irgendetwas übersehe ich wahrscheinlich. Weitere Ideen? ;)

Unter
rechte Maustaste auf Desktop:
Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert, Grafikkarte
kannst du zusätzliche Modi anwählen.

;o)


« Wartung Epson Stylus C44 Plusvollkommen ratlos durch Abstürze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!